homegate.ch-Mietindex: Im November steigen die Angebotsmieten leicht um 0.09 Prozent

homegate.ch-Mietindex November 2016. Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100010892 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/homegate AG"

Ein Dokument

Zürich (ots) - Im November 2016 steigen die Angebotsmieten in der Schweiz um 0.09 Prozent. Der Index Schweiz steht bei 113.9 Punkten. Im Vergleich zum Vorjahresmonat steigen die Mieten um 0.09 Prozent. Im Kanton Zürich steigen die Angebotsmieten um 0.26 Prozent.

Veränderung in den Kantonen

Die Angebotsmieten verzeichnen im November in den Kantonen Bern (-0.54 Prozent), Luzern (-0.26 Prozent), Solothurn (-0.18 Prozent), Baselland und Basel-Stadt (-0.09 Prozent), St. Gallen (-0.09 Prozent), Aargau (-0.27 Prozent), Tessin (-0.64 Prozent), Genf und Waadt (-0.49 Prozent) einen Rückgang der Mieten.

Einzig in den Kantonen Zürich (0.26 Prozent) und Thurgau (0.35 Prozent) steigt der Mietindex.

Weitere Informationen sowie unsere aktuelle Grafik erhalten Sie unter: http://presse.homegate.ch/de/category/mietzinsindex/

Tamedia AG
Simon Marquard