homegate.ch-Mietindex: Stagnierung der Angebotsmieten im Mai 2016

Mietindex Mai 2016 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100010892 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/homegate AG/homegate.ch"

Ein Dokument

Zürich (ots) - Im Mai 2016 bleiben die Angebotsmieten in der Schweiz unverändert. Der Index Schweiz steht bei 114.2 Punkten. Im Vergleich zum Vorjahresmonat steigen die Mieten um 0.62 Prozent. Im Kanton Zürich sinken die Angebotsmieten um 0.09 Prozent.

Veränderung in den Kantonen

Der Angebotsmietindex Schweiz bleibt im Mai 2016 unverändert und steht somit bei 114.2 Indexpunkten.

Im Kanton Zürich sinken die Mieten auf einen Indexstand von 117.1 Punkten, was einer Indexsenkung von 0.09 Prozent entspricht. Auch die Kantone Baselland und Basel-Stadt (-0.09 Prozent), St. Gallen (-0.09 Prozent), Thurgau (-0.09 Prozent), Genf und Waadt (-0.16 Prozent) verzeichnen einen leichten Rückgang der Mieten.

Im Kanton Luzern bleiben die Mieten unverändert auf dem Indexstand von 117.4 Punkten des Vormonats.

In den Kantonen Bern (0.09 Prozent), Solothurn (0.09 Prozent), Aargau (0.46 Prozent) und Tessin (0.37 Prozent) steigen die Angebotsmieten im Mai 2016.

Tamedia AG
Simon Marquard