homegate AG

Matthias Kern ist neuer Leiter Firmenkunden der Homegate AG

Matthias Kern ist neuer Leiter Firmenkunden der Homegate AG
Matthias Kern, Homegate AG. Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100010892 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/homegate AG"

Ein Dokument

Zürich (ots) - Matthias Kern (38) verstärkt als neuer Leiter Firmenkunden das Management der Homegate AG. Kern übernimmt die Verantwortung für alle immobilienwirtschaftlichen Kunden des führenden Schweizer Immobilienportals und berichtet an CEO Axel Konjack.

Matthias Kern verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Digital-Umfeld und ist ausgewiesener Experte in der Betreuung von Business-Kunden. Zuvor leitete Kern als Head of Sales die Vermarktung beim Schweizer Verzeichnis-Dienst search.ch. In seinen früheren beruflichen Stationen arbeitete Matthias Kern als Leiter Verkauf bei Amiado Group (Axel Springer) und zuvor als Key Account Manager bei Google Switzerland. Matthias Kern erlangte im Jahr 2015 seinen Master in Digital Business an der Zürcher Fachhochschule. Er folgt auf Iris Strauss, die die Homegate AG Ende Januar als Leiterin Firmenkunden verlassen hat.

Axel Konjack, CEO Homegate AG: «Wir freuen uns, dass wir mit Matthias Kern einen ausgewiesenen Digital-Experten für den Bereich Business Customers der Homegate AG gewinnen konnten. Matthias wird uns vielfältige neue Impulse liefern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.»

Über die Homegate AG

Die Homegate AG wurde 2001 gegründet und hat sich seither zum führenden Online-Unternehmen im Schweizer Immobilienmarkt entwickelt. Mit mehr als 6,9 Millionen Besuchen und über 145 Millionen Seitenaufrufen im Monat sowie mehr als 85'000 aktuellen Immobilienangeboten ist homegate.ch die Nr. 1 unter den Schweizer Immobilienportalen (Net-Metrix Audit 08-10/2015; Visits, Page Impressions). Die Homegate AG beschäftigt an den Standorten Zürich und Lausanne rund 60 Experten in den Bereichen digitale Immobiliensuche, Immobilienvermarktung, Immobilienfinanzierung sowie IT und digitales Marketing. Zusammen mit der Zürcher Kantonalbank bietet homegate.ch eine Online-Hypothek für die gesamte Schweiz an. Die Homegate AG gehört zur Schweizer Mediengruppe Tamedia AG, weiterer Aktionär ist die Zürcher Kantonalbank.

Medienkontakt

Tamedia AG
Simon Marquard
Tel. +41 44 248 41 94
simon.marquard@tamedia.ch


Weitere Meldungen: homegate AG

Das könnte Sie auch interessieren: