Alle Storys
Folgen
Keine Story von homegate AG mehr verpassen.

homegate AG

homegate.ch: Immobilienschätzung neu auf die Hausnummer genau möglich

Adliswil (ots)

Neu ist der auf homegate.ch verfügbare Preisrechner noch genauer. Die Überarbeitung des im Dezember 2008 veröffentlichten Bewertungsinstruments ermöglicht nun eine Wertschätzung der Immobilien auf die Hausnummer genau.

In Zusammenarbeit mit den Immobilienspezialisten der Zürcher Kantonalbank wurde ein hedonisches Modell entwickelt, welches nicht nur einen regionalen Richtwert ermöglicht, sondern durch die Berücksichtigung von geografische Informationsdaten auch Werte für jede Adresse in der Schweiz ermittelt. Die komplette Überarbeitung des Preisrechners ermöglicht somit per sofort eine auf die Hausnummer genaue Immobilienschätzung.

Der Preisrechner von homegate.ch geniesst seit rund vier Jahren grosse Beliebtheit. Die hitzige Lage im Immobilienmarkt verlangt zuverlässige und schnelle Tools zur Immobilienschätzung, welche einfach zu handhaben sind. Der Preisrechner basiert auf der hedonischen Immobilienbewertungsmethode, welche auf der einfachen Annahme beruht, dass Preise und Mieten implizit Informationen über die Bewertung der einzelnen wertbestimmenden Merkmale der Immobilien enthalten.

Nebst dem Preisrechner bietet homegate.ch auch eine informative, kostenlose Preiskarte, welche einen allgemeinen Einblick in die Schweizer Immobilienpreise gibt.

«Da der Preisrechner auf über einer Million Inserate-Daten von homegate.ch beruht und dort jeden Monat Tausende weitere Daten hinzukommen, wird der Preisrechner bei jedem Update noch genauer. Dies hat uns -zusammen mit den GIS Daten- die Entwicklung eines noch besseren und präziseren Preisrechners ermöglicht.» sagt David Schrag, Produktmanager Finanzieren bei homegate.ch

Hier geht's zum Preisrechner: http://www.homegate.ch/kaufen/wohneigentum-schaetzen/preisrechner

Kontakt:

homegate AG
Daniel Bruckhoff, Mediensprecher
Tel.: +41/44/711'86'69
E-Mail: daniel.bruckhoff@homegate.ch

Weitere Storys: homegate AG
Weitere Storys: homegate AG
  • 15.01.2013 – 09:00

    homegate.ch weiter auf Erfolgskurs

    Adliswil (ots) - Auch im vergangenen Jahr konnte das grösste Schweizer Immobilienportal seine Marktführerschaft weiter ausbauen. Gemäss den aktuellen NET-Metrix Zahlen surften 12,6 Prozent mehr Besucher auf der Webseite als im 2011. Die aktuellen NET-Metrix Zahlen, die am vergangenen Donnerstag veröffentlicht wurden, belegen das stetige Wachstum von homegate.ch. Über 57 Millionen Visits wurden im gesamten 2012 auf der Immobilienplattform generiert. Das sind knapp 6,5 ...