homegate AG

homegate.ch lanciert den ersten Adventskalender mit QR-Code

Adliswil (ots) - Pünktlich zum ersten Dezember geht der diesjährige homegate.ch-Adventskalender online. In diesem Jahr wird der Online-Kalender mit Strassenplakaten ergänzt. Zum ersten Mal in der Schweiz können die Betrachter die Türchen mittels Scan des jeweiligen QR-Codes öffnen.

Wie in jedem Jahr präsentiert das meistbesuchte Schweizer Immobilienportal zusammen mit 24 Partnern den traditionellen homegate.ch-Adventskalender. Jeden Tag bis Heiligabend wird ein Tagespreis im Wert von CHF 350 unter allen Teilnehmern verlost. Am Ende nehmen alle Mitspieler an der Hauptpreisverlosung teil.

Der homegate.ch-Adventskalender war bis anhin immer im WWW zu finden. In diesem Jahr kommt der Kalender zusätzlich auf die Plakatwand. An 21 Standorten an und in der Nähe der Bahnhöfe Bern, Lausanne und Zürich wird der Kalender im Wimmelbild-Sujet zu sehen sein. Der Scan des aktuellen Türchens bringt den Wartenden direkt zum Tagespreis und zur Registrationsseite. Mit etwas Glück hat er diesen dann schon gewonnen.

«Wir versuchen die Technologie des QR-Codes weiter zu pushen, so haben wir neben der Newsletter-Anmeldung via QR-Code in unserer homegate.ch-Zeitung, in diesem Jahr uns auch für den Einsatz im Adventskalender entschieden. Es ist ein Versuch, die reale und digitale Welt weiter miteinander zu verbinden. Gerade in Asien wird der QR-Code bereits sehr erfolgreich in der Unternehmens-kommunikation eingesetzt.», sagt Daniel Bruckhoff, Mediensprecher bei homegate.ch.

Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Challenger Agentur für Werbung und Marketing coUNDco erarbeitet.

Kontakt:

homegate AG
Daniel Bruckhoff
Mediensprecher homegate.ch
Tel.: +41/44/711'86'69
E-Mail: daniel.bruckhoff@homegate.ch



Weitere Meldungen: homegate AG

Das könnte Sie auch interessieren: