homegate AG

homegate.ch bietet neu Social Media Kurs für Immobilienprofis an

Adliswil (ots) - Am vergangenen Donnerstag veranstaltete das meistbesuchte Schweizer Immobilienportal homegate.ch seinen ersten Social Media Kurs speziell zur optimalen Immobilienvermarktung auf Facebook, Twitter und Co. In Zürich-Oerlikon kam es zum Austausch zwischen 14 Immobilienprofis zum Thema.

Schweizer Firmen setzen verstärkt auf das wirtschaftliche Potential der sozialen Medien. Auch homegate.ch ist seit über 3 Jahren auf Facebook aktiv und beschäftigt seit August 2012 eine eigene Community Koordinatorin.

«Social Media zählen nach unseren Erfahrungen und Beobachtungen der letzten Jahre zu den aufstrebenden Kommunikationskanälen für Immobilienvermarkter.», sagt Daniel Bruckhoff, Mediensprecher bei homegate.ch. Das gesammelte Know-how in diesem Bereich soll ab sofort an alle Firmenkunden in eigens veranstalteten Social Media Kursen weitergegeben werden. «Ziel ist es, dass Teilnehmer nach dem Kurs bewusst mit den Social Media Kanälen umgehen und diese für eine erfolgreiche Vermarktung ihrer Immobilien einsetzen können.»

Am vergangenen Donnerstag fand der erste Kurs in Zürich-Oerlikon statt und endete mit durchweg positivem Feedback. Tamara Bernhard von der BENTO Immobilien AG bestätigt das: «Der Kurs selber war sehr spannend und informativ aufgebaut. Auf die Fragen der Teilnehmer wurde immer eingegangen. Auch für jüngere Teilnehmer, die Plattformen wie Facebook und Co. bereits gut kennen, wurde etwas geboten. Durch den Kurs wurde wieder einmal bewusst, wie wichtig Social Media ist. Die Atmosphäre des Kurses war sehr angenehm und die Kursziele wurden meiner Meinung nach erreicht.»

Folgende Kursdaten werden für das 2013 angeboten: 
21. März 2013: Bern
14. Mai 2013: Luzern
28. August 2013: Zürich
12. September 2013: St. Gallen 
Weitere Informationen zum Kurs:  
www.myhomegate.ch/services/ausbildungen/social-media 

Kontakt:

homegate AG
Daniel Bruckhoff
Mediensprecher
Tel.: +41/44/711'86'38
E-Mail: daniel.bruckhoff@homegate.ch



Weitere Meldungen: homegate AG

Das könnte Sie auch interessieren: