homegate.ch-Angebotsmietindex Juni 2009: Anstieg der Angebotsmieten gestoppt

Adliswil (ots) - Der homegate.ch-Angebotsmietindex Schweiz steht im Juni 2009 unverändert bei 114,3 Punkten. Damit wurde der Anstieg der Angebotsmieten auf hohem Niveau gestoppt. Im Vergleich zum Vorjahresmonat resultiert eine Zunahme von 2.7 Prozent. Unveränderte Angebotsmieten in Zürich und Bern Im Juni 2009 stagnierten die Angebotsmieten in den drei Städten Basel, Bern und Zürich (einzige Veränderung im Indexstand Basel um minus 0,1 Punkte). Quartalswerte Im 2. Quartal 2009 sind die markantesten Änderungen der Angebotsmieten im Tessin mit minus 0,9 Prozent (Indexstand 112,6) und in der Ostschweiz mit plus 0,8 Prozent (110,9) zu verzeichnen. Die Mieten in der Zentralschweiz und im Arc Lémanique steigen leicht um 0,1 Prozent auf den Indexstand 116,7 bzw. 119,8 Punkte. Weitere Informationen sowie die aktuellen Grafiken erhalten Sie unter: www.homegate.ch/mietindex ots Originaltext: homegate AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: homegate AG Myriam Reinle Leiterin Marketing Webereistrasse 68 8134 Adliswil Tel.: +41/44/711'86'73 Fax.: +41/44/711'86'09 E-Mail: myriam.reinle@homegate.ch