homegate.ch-Angebotsmietindex November 2007: Weiterhin schwacher Aufwärtstrend der Angebotsmieten

Adliswil (ots) - Die homegate.ch-Angebotsmieten sind im November 2007 um 0,1 Prozent leicht gestiegen. Somit setzt sich der Trend zu steigenden Angebotsmieten auch im November fort. Gemäss dem homegate.ch-Angebotsmietindex sind die Angebotsmieten in der Schweiz im November 2007 um 0,1 Prozent auf 108,7 Indexpunkte gestiegen. Der Anstieg innert Jahresfrist beträgt damit plus 1,9 Prozent. Starke regionale Unterschiede Im Wirtschaftsraum Zürich fiel der Anstieg der Angebotsmieten mit plus 0,3 Prozent überdurchschnittlich stark aus, der Index liegt hier neu bei 107,9 Punkten. Unverändert blieb die Situation in der Agglomeration Basel (Indexstand 104,2 Punkte), während sich die Angebotsmieten in der Agglomeration Bern um minus 0,3 Prozent reduzierten (Indexstand 111,9 Punkte). Im Vergleich zum November des Vorjahres liegt der Anstieg in Zürich mit plus 2,9 Prozent über dem gesamtschweizerischen Mittel, in Basel und Bern liegt der Mietpreisanstieg innert Jahresfrist mit plus 0,6 Prozent bzw. plus 0,3 Prozent deutlich darunter. Weitere Informationen sowie die aktuellen Grafiken erhalten Sie unter: www.homegate.ch/mietindex ots Originaltext: homegate AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: homegate AG Myriam Reinle Leiterin Marketing Webereistrasse 68 8134 Adliswil Tel.: +41/44/711'86'73 Fax: +41/44/711'86'09 E-Mail: myriam.reinle@homegate.ch