homegate AG: Angebotsmieten steigen weiter

Adliswil (ots) - Der homegate.ch-Angebotsmietindex wurde im August um plus 0,3 Prozent teurer. Der Trend zu monatlich höheren Angebotsmieten hält damit seit über einem Jahr an. Gemäss dem homegate.ch-Angebotsmietindex sind die Angebotsmieten in der Schweiz im August 2007 um 0,3 Prozent gestiegen. Der Angebotsmietindex "Schweiz" erhöhte sich auf 108,3 Indexpunkte. Im 12-Monatsvergleich entspricht dies einem Zuwachs von 2,4 Prozent. Damit hält der Trend zu monatlich steigenden Angebotsmieten seit über einem Jahr an. Der Zuwachs der Angebotsmieten ist in der Region Zürich im Berichtsmonat mit plus 0,4 Prozent (Indexstand: 107,3 Punkte) etwas stärker ausgefallen als in den Regionen Basel und Bern, wo der Anstieg jeweils plus 0,2 Prozent beträgt (Indexstand: 103,9 bzw. 111,7 Punkte). Innert Jahresfrist haben die Angebotsmieten in Bern um plus 0,6 Prozent zugelegt, in Basel um plus 1,6 Prozent und in Zürich um plus 2,7 Prozent. Weitere Informationen sowie die aktuellen Grafiken erhalten Sie unter: www.homegate.ch/mietindex ots Originaltext: homegate AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: homegate AG Myriam Reinle Leiterin Marketing Webereistrasse 68 8134 Adliswil Tel.: +41/44/711'86'73 Fax.: +41/44/711'86'09 E-Mail: myriam.reinle@homegate.ch