homegate.ch - Angebotsmietindex Januar 2007 - Stabile Angebotsmieten im Januar

Adliswil (ots) - Die Schweizer Angebotsmieten blieben im Januar 2007 unverändert. Im 12-Monatsvergleich beträgt der Anstieg des gesamtschweizerischen Index plus 1,9 Prozent. Der seit April des vergangenen Jahres beobachtete Aufwärtstrend der schweizerischen Angebotsmieten hat sich im Januar 2007 nicht fortgesetzt. Der Index "Schweiz" liegt wie im Vormonat auf einem Stand von 106,8 Punkten. Auch in den einzelnen Regionen blieben starke Mietschwankungen aus. Leichter Rückgang in Bern Im Berichtsmonat veränderten sich die Mieten in den verschiedenen Regionen kaum. Einzig in der Region Bern entwickelten sich die Mietpreise mit minus 0,2 Prozent leicht rückläufig. Der Index Bern liegt jedoch nach wie vor deutlich höher als die Indizes von Zürich (Indexstand: 105,2 Punkte) und Basel (Indexstand: 103,9 Punkte). Weitere Informationen sowie die aktuellen Grafiken erhalten Sie unter: http://www.homegate.ch/mietindex ots Originaltext: homegate AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: homegate AG Myriam Reinle Leiterin Marketing Webereistrasse 68 8134 Adliswil Tel.: +41/44/711'86'73 Fax.: +41/44/711'86'09 E-Mail: myriam.reinle@homegate.ch