Pressebüro Elisabeth Widemair

Neue Hunderasse: Der "BLAUE" Alpinschäfer - BILD

SACRE BLEU - Die blaue Sensation

Nußdorf (ots) - Es braut sich was zusammen am Hundehimmel! Ein neuer Stern ist aufgegangen und strahlend zieht er seine Bahn.

Beinahe zeitgleich 100 Jahre nach der Entstehung des Deutschen Schäferhundes hat der Kärntner Hans Sommeregger es in jahrzehntelanger behutsamer Arbeit geschafft, einen außerordentlichen Hund, den "Alpinschäfer", zu züchten.

Von den Verbänden noch nicht anerkannt, vereint diese Hunde-Rasse einen ausgeglichenen vornehmen Charakter mit einem ebenso unverwechselbaren edlen Aussehen. Die Einzigartigkeit liegt vor allem in der Farbgebung, welche man bei Tieren als " blau" bezeichnet. Blau ist nicht die einzige Färbung bei diesen Hunden, aber die begehrteste.

Blau als die Königsfarbe, die Farbe des Adels und Farbe des Himmels, auch die Farbe der Treue - so ist eine Vision in Blau wahr geworden. Der Hundezüchter Hans Sommeregger ist ein Vollblutvisionär, der durch Realisierung seiner Vorstellungen überzeugt.

Info: Den interessierten Medien wird der originale Artikel in voller Länge inkl.Foto/Copyrights/usw. auf Anfrage und nach Vereinbarung angeboten. Weitere Fotos vorhanden.

Ein Bild zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at oder direkt unter http://www.ots.at/redirect.php?schaefer

Rückfragehinweis:     Pressebüro Elisabeth Widemair     (Urheber und Verfasser von Bild und Text)     mailto:e.widemair@gmx.at     mailto:widemair.cokeg@aon.at     mailto:office@alpinschaefer.com     Tel.: 0043(0)664-43 09 433 oder 0043(0)676-96 35 170     A-9990 Nußdorf 5

ots Originaltext: Pressebüro Elisabeth Widemair