Bregenzerwald: Sonnige Aussichten - BILD

Ab März, wenn die Tage länger werden und die Sonne bereits angenehm wärmt, ist die Zeit der Sonnenskiläufer gekommen. Sie schwingen in den variantenreichen Skigebieten im Bregenzerwald über exzellente Naturschneepisten. Zum gemütlichen Verweilen bieten sich die Sonnenterrassen der Bergrestaurants und Hütten an.

Dank der Lage am Nordrand der Alpen fällt im Bregenzerwald überdurchschnittlich viel Schnee, der bis weit ins Frühjahr hinein liegen bleibt. Zur Freude von Sonnenskiläufern, die angenehme Temperaturen und entspanntes Skifahren schätzen. Zu den klassischen Frühjahrs-Skigebieten zählt Warth-Schröcken, bekannt für schneesichere Nordhänge und seit diesem Winter durch einen Lift mit dem Skigebiet von Lech Zürs am Arlberg verbunden. Hoch oben liegt auch das Skigebiet von Damüls-Mellau. Neu ist hier die 8er-Sesselbahn Rossstelle, der Snowpark Damüls wurde deutlich vergrößert. Sonnige Pisten und beste Ausblicke auf die umliegende Bergwelt machen den Diedamskopf bei Au-Schoppernau zum Treffpunkt für Genuss-Skifahrer.

Die Auswahl an gemütlichen Unterkünften ist groß: vom gediegenen Hotel bis zu Urlaubsbauernhöfen und Ferienwohnungen spannt sich der Bogen. Ideal für Entdeckungsfreudige, die mehrere Skigebiete ausprobieren möchten: Der 3-Täler-Skipass gilt für alle Skigebiete der Region und für Fahrten mit den Skibussen.

Zwtl.: Safari & Ski

Wer etwas Neues ausprobieren möchte und Erfahrung im Skitourengehen hat, kann sich vom 9. bis 13. März auf eine Ski Safari begeben. Vom Bregenzerwald verläuft die Route abseits von Pisten über den Arlberg und das Kleinwalsertal zurück zum Ausgangspunkt. Das Package inkludiert drei Übernachtungen in Hotels und eine Übernachtung auf einer Hütte, die geführten Touren- bzw. Variantenskitage sowie die Skipässe und Transfers. Der Preis: ab 842,- Euro pro Person.

Praktisch für Pistenfahrer ist das Package SKI Bregenzerwald. Es inkludiert vier Übernachtungen (So bis Do) oder drei Übernachtungen (Do bis So) in einer Unterkunftskategorie nach Wahl sowie den 3-Täler-Skipass für 3 Tage. Das Package kostet ab ab 287,- Euro im Hotel mit Halbpension.

Information und Prospekt-Service: Bregenzerwald Tourismus GmbH, 6863 Egg, AUSTRIA T +43 (0)5512 2365, F +43 (0)5512 3010, info@bregenzerwald.at / www.bregenzerwald.at

TPT0004 2014-02-03/12:51