Maßgeschneidert! Skitouren im Bregenzerwald

Viel Naturschnee, sanfte und anspruchsvolle Berge sowie fachkundige Begleitung durch die Bergführer: Für genussvolle Skitouren bietet der Bregenzerwald ideale Voraussetzungen.

Egg (ots) - Pauschalangebote für Könner und Einsteiger gibt es neuerdings bei Bregenzerwald Tourismus zu buchen: zu bestimmten Terminen, alle inkludieren einen lokalen Berg- und Skiführer, Halbpension, Liftkarten und Transfers. Die passende Ausrüstung kann man in den örtlichen Sportgeschäften ausleihen.

Skitouren Schnupperpauschale

Bei einfachen Geländefahrten mit kurzen Anstiegen lernen die Teilnehmer, wie man sich im freien Gelände bewegt. Inkludiert sind 4 Übernachtungen im ****Hotel Schwanen in Bizau, die Skipässe  und 3 geführte Tourentage. Der Preis: ab 528,- Euro.

Skitouren für Fortgeschrittene

Genusstouren von mittel bis schwer: Inkludiert sind 4 Übernachtungen im ****Hotel Adler in Au und 3 geführte Skitouren. Der Preis: ab 524,- Euro.

Wer weniger Zeit hat, bucht ein Tourenwochenende mit 2 geführten Skitouren. Im Preis ab 325,- Euro sind 2 Übernachtungen (davon eine auf einer Hütte) inkludiert.

Skisafari oder Hütten-Tour

Neu im Angebot ist die Skisafari Bregenzerwald - Arlberg - Kleinwalsertal. Das Arrangement mit 4 Übernachtungen (1 auf einer Hütte), Tageskarten für die Bergbahnfahrten und 3 geführten Skitourentagen kostet ab 755,- Euro.

Eindrucksvolle Erlebnisse versprechen die Skitourentage "Von Hütte zu Hütte". Dieses Arrangement kostet ab 574,- Euro. Inkludiert sind 4 Übernachtungen (2 auf Hütten) und 3 geführte Skitourentage.

Tipp: Skitour & Kunst

Ein besonderes Objekt hat die Skitour auf die Kanisfluh bei Au (2.044 m) als Ziel: Auf dem Gipfel steht eine der  100 menschengroßen Eisenfiguren, die der britische Bildhauer Antony Gormley im Rahmen der Landschaftsinstallation "Horizon Field" in den Bergen Vorarlbergs aufgestellt hat (www.kunsthaus-bregenz.at).  Die mächtige Kanisfluh überrascht an ihrer Südseite mit einer ausgesprochen schönen Skitour durch Wald- und Alpgebiet. Diese Skitour empfiehlt sich nur bei sehr sicheren Schnee- und Wetterverhältnissen - am besten mit einem Ski- und Bergführer aus dem Bregenzerwald.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20101220_TPT0001

Rückfragehinweis:     Bregenzerwald Tourismus GmbH     A-6863 Egg     Tel.: +43 (0)5512 2365     Fax: +43 (0)5512 3010     info@bregenzerwald.at     http://www.bregenzerwald.at

TPT0001      2010-12-20/09:05