Bregenzerwald: Neues zum Winterauftakt - BILD

Egg (ots) - Am 4. Dezember startet die Skisaison im Bregenzerwald. Zwei neue Bahnen bereichern das Winterangebot. Antony Gormleys Landschaftsinstallation in den Bergen Vorarlbergs verspricht überraschende Begegnungen im Schnee.

Frisch & froh

Mit besten Schneebedingungen eröffnen die Bregenzerwälder Skigebiete die Saison. Am 4. und 5. Dezember wird der Auftakt gefeiert, ab 11. Dezember sind die größeren Skigebiete täglich geöffnet. Eröffnungsveranstaltungen finden im Skigebiet Mellau-Damüls (4. Dezember), in Warth-Schröcken (10.-12. Dezember) und am Diedamskopf bei Au-Schoppernau (18. Dezember) statt. http://www.3taeler.at

Neu & schnell

Zwei neue Bahnen bereichern das Winterangebot. Im Skigebiet von Damüls fährt eine neue 6er-Sesselbahn auf den 2.051 Meter hohen Ragazer Blanken. Die Sesselbahn mit integrierter Kindersicherung erschließt vier zusätzliche Pistenkilometer. Damit verfügt das Skigebiet von Mellau-Damüls, das im letzten Jahr zusammengeschlossen wurde, nun über 29 Bahnen und 109 Pistenkilometer. Letztes Jahr zeichnete der Ski-Guide des ADAC das neue Skigebiet zum "Aufsteiger des Jahres 2010" aus. http://www.damuels-mellau.at