KäseHerbst im Bregenzerwald

Mit einem kulinarisch-kulturellen Reigen zelebriert die KäseStrasse Bregenzerwald von Mitte September bis Ende Oktober den KäseHerbst.

Egg (ots) - Eine gut sortierte Auswahl an kleinen, feinen Veranstaltungen zieht sich durch den Bregenzerwälder KäseHerbst. Der Rückkehr der Älpler und Kühe ins Tal wird gefeiert, die Käsewirte tischen Degustationsmenüs auf, Sennerein laden zu Verkostungen, Handwerker und Museen gestalten Führungen. http://www.kaesestrasse.at

Aus dem Veranstaltungskalender

- "Wilde-Weiber-Küche" ist das Thema vom 12. bis 27. September im     Gasthaus Schwanen in Bizau, wenn zwei Bregenzerwälder Köchinnen     individuelle Menüs aufkochen. - Am 15. September findet im Schwarzenberg der große Alpabtrieb     statt. Am 16. September trifft man sich am Alpmarkt und bei der     Prämierung der besten Alp- und Bergkäse. - Jeden Mittwoch steht eine Degustation von Bregenzerwälder Käsen     auf dem Programm, abwechselnd im Käsehaus Andelsbuch und in     Käsekeller Lingenau. - Am 10. September und 23. September zeigt das Angelika-Kauffmann-     Museum in Schwarzenberg, wie es im Salon von Madame Angelica vor     200 Jahren zuging. - Edwin, Vorarlbergs "ungekrönter König der Weich- und     Schimmelkäse", lädt am 13. und 20. Oktober zu einer Führung durch     seine Kleinkäserei.

Handwerk + form 2009

Das produktive Zusammenwirken von Architektur und Handwerk hat im Bregenzerwald eine lange Tradition. Rund 100 der innovativsten Handwerker haben sich im Werkraum Bregenzerwald zusammengeschlossen. Eine gute Gelegenheit, sich einen Überblick über aktuelles Design aus dem Bregenzerwald zu verschaffen, ist handwerk + form am 10./11. sowie von 16. - 18. Oktober in Andelsbuch. Zum Wettbewerb reichen Bregenzerwälder Handwerker Stücke ein, die sie mit in- und ausländischen Designern und Architekten entworfen haben, eine international besetzte Jury wählt die besten Werke aus. Alle zum Wettbewerb zugelassenen Werkstücke werden anschließend ausgestellt. http://www.werkraum.at

Käse, wandern & Kultur

Freudiges für alle Sinne vereint das Arrangement "Käse, wandern & Kultur", das bei Bregenzerwald Tourismus gebucht werden kann. Es inkludiert drei Übernachtungen in einer Unterkunft nach Wahl, die Bregenzerwald Gäste-Card für beliebig viele Fahrten mit den öffentlichen Bussen und Bergbahnen sowie sinnesfreudige Tipps für die jeweilige Urlaubszeit.

Das Arrangement ist bis 31. Oktober buchbar und kostet ab 177,- Euro im 4-Sternehotel mit Halbpension.

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?KaeseHerbst

Rückfragehinweis:     Bregenzerwald Tourismus GmbH     A-6863 Egg     Tel.: +43 (0)5512 2365     Fax: +43 (0)5512 3010     mailto:info@bregenzerwald.at     http://www.bregenzerwald.at     Medien-Anfragen:     Bregenzerwald Tourismus     Mag. Ulrike Marte