Golf mal 3: Golfregion Bregenzerwald - Oberstaufen

Zwei Länder (Österreich und Deutschland), drei Golfplätze

Egg (ots) - Der nördliche Bregenzerwald wie auch das benachbarte Allgäu sind für ihre harmonischen Landschaften bekannt, für das Wechselspiel von Wäldern, Wiesen und sonnigen Plateaus. Es sind Landschaften, die ideale Voraussetzungen für Golfplätze bieten.

Wälder & Wiesen: Golfpark Bregenzerwald in Riefensberg-Sulzberg

Der 18-Loch-Platz (Par 71) erstreckt sich über eine Fläche von 57 Hektar entlang der Weißach. Hier wechseln sich kleine Wäldchen, verträumte Seen und Bäche, raffiniert plazierte Bunker und ausgedehnte Roughs ab. Die Runde führt über 11 Brücken und Stege auf den Gemeindegebieten von Riefensberg und Sulzberg. Eine besondere Herausforderung ist das Überspielen der Weißach bei der Bahn 17 und die Belohnung für eine erfolgreiche Runde erfolgt am 18-er Abschlag: ein phantastischer Blick auf das Säntismassiv erwartet die Golfer. Weiters im Angebot: Golfschule, Pro-Shop und Clubrestaurant. http://www.golf-bregenzerwald.com

Felsen & Quellen: Golfclub Oberstaufen-Steibis

Der Golfplatz Oberstaufen-Steibis (Par 69) liegt im malerischen Hochtal auf 800 m Höhe, am Fuße des Hochgrat. Biotope, Felsen, Quellen und alte Bäume kennzeichnen den Platz. Die Aussicht auf kantige Berge und das weite Alpenvorland ist außergewöhnlich schön. Hier spielen Golfer, begleitet vom Schellengeläute der Kühe, das für den Allgäuer Bergsommer so typisch ist. Mit Pro-Shop und Clubhaus in einem wunderschönen landwirtschaftlichen Anwesen.

Sonne & Aussicht: Golfclub Oberstaufen

Am Rande von Oberstaufen, am Eingang ins malerische Schwarzenbachtal, liegt der Golfclub Oberstaufen (Par 68). Die Anlage umfasst ab Sommer 2007 einen 18-Loch-Platz und einen öffentlichen Pay & Play 6-Loch-Platz. Die Übungseinrichtungen können ohne Gebühr benutzt werden. Es werden auch Pro-Shop und Restaurant angeboten. http://www.golfclub-oberstaufen.de

Vorteilhaftes Greenfee

Das "Grenzenlose Golfvergnügen" Greenfee gilt für die drei Plätze im Bregenzerwald und in Oberstaufen und ist mit bis zu 30% preisreduziert. Dieses ist nur über die Gründer- und Partnerhotels dieser drei Golfanlagen erhältlich.

Bildmaterial: http://www.ots.at/redirect.php?Bregenz

Rückfragehinweis:     Information und Prospekt-Service:     Bregenzerwald Tourismus GmbH     6863 EGG, Austria,     Tel.: 0043-(0) 5512-2365     Fax: 0043-(0) 5512-3010     mailto:info@bregenzerwald.at     http://www.bregenzerwald.at