SecurLog

Logistikexperte Jürn Schmidt ist neuer SecurLog-Chef

    Düsseldorf (ots) -


      - Querverweis: Bild ist unter      
         http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -


    - Entscheidende Meilensteine in der Restrukturierung sind bereits
        erreicht
    - Unternehmen wächst durch Vielzahl neuer Kunden
    - Schmidt: "Ich möchte zusammen mit den Mitarbeitern einen Beitrag
        dazu leisten, dass SecurLog erfolgreich bleibt und seine
        Marktposition weiter ausbaut."

    Das Geld- und Werttransportunternehmen SecurLog hat einen neuen Geschäftsführer. Jürn Schmidt (46) wird  zum 15. September 2006 CEO des deutschlandweit tätigen Unternehmens mit derzeit rund 3000 Beschäftigten. Der Speditionskaufmann und Diplom-Wirtschaftsingenieur übernimmt die Führung vom Restrukturierungsexperten Dr. Michael F. Keppel, Senior Director von Alvarez & Marsal, der diese Position interimistisch geführt hat. Für eine Übergangsphase bis voraussichtliche Ende 2006 wird Keppel als Chief Restructuring Officer (CRO) den Führungswechsel begleiten. Damit hat das Unternehmen die Schlüsselposition der neuen Geschäftsleitung besetzt und strebt an, in Kürze Personalien zu den weiteren Leitungsfunktionen bekannt zu geben.

    "Wir konnten mit Jürn Schmidt einen herausragenden Manager aus dem Transport- und Logistikgeschäft mit langjähriger Führungserfahrung insbesondere in den Bereichen Vertrieb und Prozessoptimierung gewinnen. Der Stabwechsel gewährleistet die nötige Kontinuität bei SecurLog, damit wir auch weiterhin erfolgreich neue Kunden gewinnen und unser Geschäft ausbauen können", sagte Keppel.

    In den vergangenen Monaten hat Alvarez & Marsal entscheidende Meilensteine bei SecurLog erreicht: Die stabile Inhaberstruktur mit ihrer langfristigen Ausrichtung und die motivierten Mitarbeiter bilden die Basis, um SecurLog zu dem führenden Geld- und Werttransportunternehmen in Deutschland zu machen. Mehrere lukrative Aufträge - etwa von der Deutschen Post und der Postbank sowie der Drogeriemarktkette Ihr Platz - zeigen, dass SecurLog auf dem richtigen Weg ist. Prüfungssichere Geschäftsabläufe und ein effizientes, flächendeckendes Standortnetzwerk finden zunehmend Zuspruch bei Banken und im Einzelhandel.

    "Ich bin gespannt auf die neue Aufgabe bei SecurLog und möchte zusammen mit den Mitarbeitern das Unternehmen weiter voran bringen. SecurLog bietet einen umfassenden, bundesweiten Service für Kunden aus dem Finanzsektor und aus dem Einzelhandel. Angesichts der vergangenen Erfolge von SecurLog bin ich zuversichtlich, dass wir unseren Marktanteil weiter ausbauen können", sagte Jürn Schmidt, neuer CEO von SecurLog.

    Jürn Schmidt hat über 15 Jahre Erfahrung in Geschäftsführung und Vorstandsaufgaben in der Speditions- und Logistikbranche gesammelt. So war er u.a. Mitglied der Geschäftsführung der Kühne & Nagel AG Deutschland, CEO der Hangartner AG Aarau/Schweiz sowie Vorsitzender des Vorstands der Birkart Globistics AG. Darüber hinaus war Schmidt mehrere Jahre als Partner einer Unternehmensberatung für die strategische Neuausrichtung von verschiedenen Unternehmen aus der Industrie und der Logistikbranche erfolgreich tätig.


ots Originaltext: SecurLog
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Für SecurLog und Alvarez & Marsal:
Mirko Wollrab, CNC - Communications & Network Consulting AG
T +49 (0)69 5060 375 62, M +49 (0)172 673 3826
E mirko.wollrab@cnc-communications.com



Das könnte Sie auch interessieren: