FHS St.Gallen - Hochschule für Angewandte Wissenschaften

vom Montag, 18.September 2006, ab 17.00 Uhr, Pfalzkeller St.Gallen St. Gallen (ots) - Das Wesentliche: - Verleihung der WTT-Preise für die besten Marktforschungs- und Managementkonzeptprojekte an die Studierenden-Teams der FHS St.Gallen, welche eine Jury evaluierte. - Uebergabe der WTT-Preise durch Preisstifter Dr. Edgar Oehler, AFG Arbonia Forster und Leodegar Kaufmann, WISG St.Gallen - Referat von Bluewin-Chef Urs Schmidig: Vom Start-Up Unternehmen zu Bluewin - vom Mitarbeiter zum Bluewin-Chef! - Alle Informationen abrufbar auf www.fhsg.ch/wtt - Veranstalter: Wissenstransferstelle WTT, FHS St.Gallen - Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Teufener Strasse 2, CH-9000 St.Gallen, Fon: +41 71 228 68 42, Fax: +41 71 228 63 39, eMail: peter.mueller@fhsg.ch Praxisorientiertes Hochschulstudium: Alle fordern es - wir tun es! Seit 10 Jahren arbeitet die FHS St.Gallen im Fachbereich Wirtschaft mit der Wissenstransferstelle WTT-FHS eng mit der Schweizer Wirtschaft zusammen: die Studierenden realisieren in Teamarbeit im Hauptstudium regelmässig Aufträge als Praxisprojekte für Unternehmen und öffentliche Institutionen. Die Studierenden erhalten damit einen echten Praxisbezug im Studium - die Auftraggeber substanzielle Unternehmensanalysen, Marktforschungsstudien oder Umsetzungskonzeptionen. Im Studienjahr 2005/06 wurde ein Rekord erzielt: 170 Aufträge sind von den Betriebsökonomie- und Wirtschaftsinformatik-Studierenden unter Führung der Wissenstransferstelle WTT-FHS realisiert worden. Im Rahmen des neu konzipierten WTT-Events findet die Verleihung der WTT-Preise für die besten Marktforschungs- und Managementkonzeptprojekte an die Studierenden-Teams statt. Aus je drei nominierten Projektteams werden am WTT-Event live die beiden Preisträger des WTT-Preises 2006 für Marktforschung und Managementkonzeption live erkoren. Event-Referent 2006: Urs Schmidig, lic.phil.l Vom Start-Up Unternehmen zu Bluewin - vom Mitarbeiter zum Bluewin-Chef! Urs Schmidig, Chef Bluewin und Geschäftsleitungsmitglied von Swisscom Fixnet, erläutert in doppelter Hinsicht eine selbst gelebte Entwicklung, wie aus ganz klein ganz gross wird. Urs Schmidig hat vor 10 Jahren als Mitarbeiter beim Start-up-Unternehmen M.A.C AG die ersten Schritte ins Internetgeschäft gewagt und ist mit diesem Kleinunternehmen in stürmischen Zeiten zum führenden Internetanbieter Bluewin und dessen Chef herangewachsen. Auszug aus dem WTT-Event-Programm 2006 vom Montag, 18.September 2006, ab 17.00 Uhr, Pfalzkeller St.Gallen 17.40 Uhr Vom Start-Up Unternehmen zu Bluewin - vom Mitarbeiter zum Bluewin-Chef Event-Referat 2006 von Urs Schmidig lic.phil.l, Chef Bluewin und Geschäftsleitungsmitglied Swisscom Fixnet 18.30 Uhr WTT-Preis 2006 für Marktforschung - Ernennung und Ehrung des Gewinnerteams des WTT-Preises 2006 mit Preisstifter AFG Arbonia-Forster-Holding AG, Dr. E. Oehler - Podiumsdiskussion mit Gewinnerteam, Auftraggeber, FHS-Dozierenden und Preisstifter 19.20 Uhr WTT-Preis 2006 für Managementkonzeption - Ernennung und Ehrung des Gewinnerteams des WTT-Preises 2006 mit Preisstifter Wirtschaft Region St. Gallen WISG, Dr. L. Kaufmann - Podiumsdiskussion Die nominierten Studierendenteams, ihre Projekte und Auftraggeber sind publiziert unter: www.fhsg.ch/wtt Wir laden Sie herzlich ein! Und danken Ihnen für Ihre Anmeldung per eMail bis Freitag, 15. September 2006 an wtt@fhsg.ch. ots Originaltext: FHS St.Gallen - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Wissenstransferstelle WTT-FHS FHS St.Gallen - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Teufener Strasse 2 CH-9000 St.Gallen Tel. +41/71/228'68'42 Fax +41/71/228'63'39 E-Mail: peter.mueller@fhsg.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antwortfax ots.Einladungs-Service Medieneinladung zum WTT-Event 2006 der FHS St.Gallen - Hochschule für Angewandte Wissenschaften vom Montag, 18.September 2006, ab 17.00 Uhr, Pfalzkeller St.Gallen ( ) Wir nehmen gerne teil. ( ) Wir nehmen nicht teil. ( ) Schicken Sie uns bitte die Pressemappe. Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Rückfax an +41/71/228'63'39 oder E-Mail: peter.mueller@fhsg.ch ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::