Clariden Leu AG

Dr. Alex Hinder verlässt die Bank Leu

    Zürich (ots) - Dr. Alex Hinder verlässt die Bank Leu in den nächsten Monaten auf eigenen Wunsch. Seine Nachfolge wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

    Dr. Alex Hinder hat sich entschieden, die Bank Leu aufgrund der organisatorischen Ausrichtung der Bank in den nächsten Monaten zu verlassen und sich beruflich neu zu orientieren. Er war seit November 1999 Chief Investment Officer und seit Januar 2001 Mitglied der Geschäftsleitung der Bank Leu. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung danken Dr. Alex Hinder für sein langjähriges, erfolgreiches Wirken für die Bank Leu und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

    Seine Nachfolge als Chief Investment Officer wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntge-geben. Dr. Alex Hinder bleibt bis auf weiteres in seiner Funktion für die Bank Leu tätig.

    Die Bank Leu AG gehört als "Independent Private Bank" zur Credit Suisse Group. Sie konzentriert sich auf das nationale und internationale Private Banking und betreut als Spezialistin für den Finanz-markt Schweiz professionelle und institutionelle Kunden im In- und Ausland. Neben einer umfassenden Finanzberatung und -planung bietet sie diesem Kundenkreis spezialisierte Dienstleistungen im Wertschriftenhandel und in der Wertschriftenverwaltung sowie im Devisen-, Geldmarkt- und Edelmetallgeschäft an. In der Schweiz verfügt die Bank Leu neben ihrem Hauptsitz in Zürich über eine Zweigniederlassung in Genf. Im Ausland ist sie mit Filialen, Repräsentanzen und Tochtergesellschaften vertreten.

ots Originaltext: Bank Leu AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:

Anfragen und weitere Informationen:
Bank Leu AG
Reto Giudicetti
Media Relations
Direktwahl +41/44/219'26'36
Mobile        +41/79/815'71'82
E-Mail:      reto.giudicetti@leu.com

Thomas Ackermann
Head of Marketing & Communications
Direktwahl +41/44/219'34'44
Mobile        +41/79/205'40'75
E-Mail:      thomas.ackermann.2@leu.com



Weitere Meldungen: Clariden Leu AG

Das könnte Sie auch interessieren: