Exsila

Exsila: Tauschen statt Kaufen - Eine Schweizer Erfolgsgeschichte

    Zug (ots) - Eine einfache aber revolutionäre Idee begeistert die Schweiz: kostenlose Filme, Games, Musik und Bücher für alle! Exsila die grösste Schweizer Tausch-Community für Medienartikel wächst in rasantem Tempo. Kostenlos und gleichzeitig legal - das ist bahnbrechend!

    Ursprünglich wurde Exsila als reine DVD-Tauschplattform für Freunde gegründet. Nach nur einem Jahr gehört Exsila zu den grössten Internet-Anbietern von Medienartikeln in der Schweiz - und das alles kostenlos. Neben DVDs können heute auch CDs, Bücher und Games bei Exsila getauscht werden.

    Exsila für alle

    Jeder besitzt Filme, Musik, Games oder Bücher, die er nicht mehr will und gleichzeitig steigt der Wunsch nach Neuem. Hier schafft Exsila praktische Abhilfe. Die simple aber revolutionäre Idee des kostenlosen Tauschens begeisterte Jung und Alt. Familien, Studenten, Bücherwürmer, Gamer, Musiksammler und Filmfreaks - alle profitieren von Exsila. Auch Menschen mit wenig Internetkenntnis fühlen sich bei Exsila wohl, das System ist einfach und logisch.

    Dank dem rasanten Wachstum vergrössert sich die Auswahl ständig. Täglich kommen fast 1'000 neue Artikel hinzu. Aus über 90'000 Artikeln können die 15'000 Mitglieder heute wählen.

    Exsila ist kostenlos, legal und kinderleicht

    Jedes Mitglied stellt seine eigenen Artikel zum Tausch zur Verfügung und tauscht sie gegen Artikel anderer Mitglieder. Eingetragen werden muss nur der Strichcode. Beschreibung und Bild werden automatisch eingefügt. Der Tauschpreis des eigenen Artikels in Exsila-Punkten kann frei gewählt werden. Beim Tausch versendet das Mitglied den Artikel per Post und der Tauschpartner bekommt den Gegenwert in Exsila-Punkten gutgeschrieben. Wer Porto sparen will, tritt einer Tauschinsel, einer lokalen Exsila-Tauschcommunity bei. Hier können die Artikel direkt übergeben werden. Neumitglieder erhalten 10 Punkte geschenkt, können also sofort loslegen.

ots Originaltext: Exsila AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Claudia Stehli
Mediensprecherin Exsila AG
Tel.:        +41/76/323'00'26
E-Mail:    claudia.stehli@exsila.ch
Internet: www.exsila.ch



Weitere Meldungen: Exsila

Das könnte Sie auch interessieren: