Aktienrückkauf
Zweite Handelslinie eröffnet - Andienen von Aktien grundsätzlich ohne Steuerimplikationen, da Aktien gegenwärtig unter Nominalwert gehandelt

Zweite Handelslinie

04.12.2008

Pfaeffikon SZ, 4. Dezember 2008 --- Das am 14. November 2008 von der shaPE Capital AG angekündigte Aktienrückkaufprogramm wurde von der Übernahmekommission bewilligt. Die zweite Handelslinie ist ab heute an der SIX Swiss Exchange geöffnet und wird bis spätestens am 30. Juni 2010 aufrechterhalten werden (Valor: 4.832.662, ISIN: CH0048326620, Ticker: SHPNE). Da die Vorschriften der Übernahmekommission die Market Making-Aktivitäten der Gesellschaft auf der ersten Handelslinie einschränken, können verkaufswillige Aktionäre ihre Aktien auch via zweite Handelslinie andienen. Da die Aktien gegenwärtig unter dem Nominalwert von CHF 100 notieren, hat auch ein Verkauf via zweite Handelslinie für natürliche Personen mit Wohnsitz in der Schweiz, welche die Aktien im Privatvermögen halten, grundsätzlich keine steuerlichen Implikationen.

shaPE Capital AG shaPE Capital AG ist eine an der SIX Swiss Exchange kotierte Investmentgesellschaft, die nach dem Prinzip eines fund-of-funds Zugang zu Private Equity Investments ermöglicht. shaPE investiert in global ausgewählte Private Equity Funds und ist nach Regionen, Investment Stages und Vintage Jahren diversifiziert.

Kontakt:
Dr. Simon Lamprecht