Aktienrückkauf
shaPE Capital AG startet Aktienrückkaufprogramm

14.11.2008

Pfaeffikon SZ, 14. November 2008 --- Der Verwaltungsrat der shaPE Capital AG hat ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen, welches die Gesellschaft ermächtigt, unter Vorbehalt der Zustimmung durch die Übernahmekommission, eigene Aktien im Umfang von maximal 91'466 Aktien (10% des Aktienkapitals) zurückzukaufen. Der Aktienrückkauf wird von der Zürcher Kantonalbank durchgeführt und über eine zweite Handelslinie an der SIX Swiss Exchange abgewickelt. Die zweite Handelslinie wird voraussichtlich per Anfang Dezember 2008 installiert sein und bis spätestens am 30. Juni 2010 aufrechterhalten werden. Der Verwaltungsrat beabsichtigt, an nachfolgenden Generalversammlungen die Vernichtung der zurückgekauften Aktien zu beantragen und das Aktienkapital entsprechend herabzusetzen. Die effektive Anzahl zurückgekaufter Aktien wird durch die Verfügbarkeit flüssiger Mittel, welche nicht für die Bedienung von Private Equity Kapitalzusagen benötigt werden sowie durch Marktgegebenheiten bestimmt. Die Gesellschaft behält sich vor, das Rückkaufprogramm jederzeit zu suspendieren bzw. wieder aufzunehmen.

shaPE Capital AG shaPE Capital AG ist eine an der SIX Swiss Exchange kotierte Investmentgesellschaft, die nach dem Prinzip eines fund-of-funds Zugang zu Private Equity Investments ermöglicht. shaPE investiert in global ausgewählte Private Equity Funds und ist nach Regionen, Investment Stages und Vintage Jahren diversifiziert.

Dr. Simon Lamprecht, Geschäftsführer
CH-8808 Pfaeffikon SZ