Kapitalerhöhung/Restrukturierung
shaPE Capital AG - Ausserordentliche Generalversammlung zwecks Kapitalerhöhung

07.12.2006

Pfäffikon SZ, 7. Dezember 2006 --- Die shaPE Capital AG hat heute für den 4. Januar 2007 eine ausserordentliche Generalversammlung zur Durchführung einer genehmigten Kapitalerhöhung einberufen. Die Gesellschaft beabsichtigt, das genehmigte Kapital für eine Kapitalerhöhung von bis zu einem Drittel zum bisherigen Aktienkapital zu verwenden. Die Transaktion soll unter Gewährung des Bezugsrechts der bisherigen Aktionäre durchgeführt werden. Mit den zusätzlichen Mitteln strebt die Gesellschaft einen gezielten Weiterausbau des Private Equity Portfolios an.

shaPE Capital AG shaPE ist eine an der SWX Swiss Exchange kotierte Beteiligungsgesellschaft, die nach dem Prinzip eines Fund of Funds in Private Equity investiert. Diversifiziert nach Regionen, Branchen und Jahrgängen der Beteiligungen investiert shaPE in weltweit ausgewählte Private Equity-Gesellschaften.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 07.12.2006 07:00:00

Tel:         +41 55 415 28 20