Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sony Corporation mehr verpassen.

Sony Corporation

Sony eröffnet die Ausstellung "Contemplating Monolithic Design" im Milano

Milan, April 13, 2010 (ots/PRNewswire)

Sony Corporation, Milan: Sony
öffnete heute die Türen zu seiner lange erwarteten Ausstellung
"Contemplating Monolithic Design" im Milano Salone del Mobile, auf
der Sonys Kreativität beeindruckend zur Schau gestellt wird. Exklusiv
für die Ausstellung in Mailand arbeiteten die Sony-Designer mit
Edward Barber und Jay Osgerby zusammen, um die Erweiterung und
Integration von Consumer Electronics Produkten mit Möbeln und
architektonischer Gestaltung über konzeptionelle Archetypen zu
erkunden. Die Besucher erhalten einen Einblick, wie das Erweitern der
Grenzen von Technologie und Design das Wohnzimmer der Zukunft
gestalten kann.
Die Basis für die Ausstellung ist Sonys neues Designkonzept
"Monolithic Design". Das Konzept dieses neuen Designs, das sich auf
das Wesentliche konzentriert, berücksichtigt den Sinn der Präsenz,
die die Produkte dem Raum hinzufügen. Dieses Ideal kann das künftige
Home-Entertainment im Rahmen der Innenarchitektur verändern. Die
Ausstellung im Milano Salone del Mobile überschreitet absichtlich die
Grenzen des Kernkonzepts von Monolithic Design und dient dazu, die
Designsprache auf die nächste Ebene anzuheben. Das Ergebnis ist eine
experimentelle Vision, die eine engere Integration des Produkts im
Rahmen des modernen Lebensstil symbolisiert.
Kaz Ichikawa, Projektleiter des Sony Creative Center: "Für diese
Ausstellung wollten wir eine Vision dessen präsentieren, was durch
das Design von Unterhaltungselektronik und die Integration mit Möbeln
und Innenarchitektur erreicht werden kann. Die Ausstellung bietet
Besuchern die Möglichkeit, die optimale Balance zwischen dem Setzen
von Zeichen und einer harmonischen Umgebung zu finden. Wir haben dies
in fünf Bereichen umgesetzt; sie befinden sich noch in einer
experimentellen Phase und stellen verschiedene Szenarios dar, die
Sonys Vision bezüglich der Integration von Produkten in zeitgemässe
Innenausstattungen veranschaulichen. Sony freut sich, diese
vorausdenkenden und zum Nachdenken anregenden konzeptionellen Ideen
einem internationalen Publikum zugänglich machen zu können."
Edward Barber und Jay Osgerby: "Wir wollten abstrakte Objekte für
den Wohnraum erstellen, um zu zeigen, wie Sony-Technologien in
unserer Lebenswelt genutzt werden könnten. Es war interessant,
abstrakte reine Formen zu erkunden, die einen jeweils anderen
Lebensraum darstellen. Wir haben einfache Rohmaterialien verwendet,
da diese für die damit verbundene komplexe Mikrotechnologie am
geeignetsten erschienen. Indem wir unsere Ideen geformt und geklärt
haben, fanden wir vier neue Archetypen, die uns alle Möglichkeiten in
Bezug auf die neuen Sony-Technologien im Wohraum boten."
Der Raum
Die Umgebung für diese erfahrungsbezogene Enthüllung ist eine
echolose Kammer, die schallabsorbierende Kegel enthält, um einen
geräuschlosen Raum zu erstellen. Echolose Räume schärfen das Gehör
und Sehvermögen, und ermöglichen uns so, uns der Realität der Dinge
bewusst zu werden, die uns umgeben. Wir laden die Besucher ein, ihre
Sinne auf den neuen Bereich zu konzentrieren, der sich um sie herum
entfaltet und sich den fünf Bereichen der Archetypen zu überlassen.
Bereich 1: Symbol
Das Wesen des Monolithic Designs
In diesem Raum präsentiert Sony eine Installation, die das
Wesentliche des Monolithic Designs in seiner reinsten Form und auf
symbolischer Ebene präsentiert. Das Objekt ist im monumentalen Stil
in eine grosse Schieferplatte eingesetzt, um die dynamische elegante
Form zu verkörpern, die still und unbewegt ist, aber trotzdem ihre
gesamte Umgebung durchdringt.
Bereich 2: Einblick
Klang und Licht in einem einzelnen Gegenstand
Die Besucher im zweiten Bereich erfahren, wie Klang und Licht in
Räumen integriert werden und koexistieren können. Dank des
einzigartigen Lautsprechersystems, der vertikalen Antriebstechnologie
und der proprietären Technologie für die digitale Signalverarbeitung
von Sony können Lautsprecher nun mit LED-Beleuchtung integriert
werden, um das Dekor individuell zu gestalten. Hier verwenden die
Archetypen beispielsweise Marmor, Holz und organisches Glas, die zur
Ausstattung vieler Wohnräume passen. Die Harmonie des schimmernden
Lichts und der Klang aus den rundstrahlenden Lautsprechern erzeugen
ein akustisches 360-Feld, das einen neuen Archetypen darstellt.
Bereich 3: Intim
Persönliches visuelles Klangfeld
Ein minimalistischer Ansatz . Das Verbinden eines Fernsehers mit
Nahfeld-Lautsprechern erzeugt eine Entertainment-Privatsphäre, die
eine Tonbühne mit beeindruckender Präsenz bietet. In diesem
persönlichen Bereich können wir in den Audio- und Videoinhalt
eintauchen, ohne andere zu stören oder abgelenkt zu werden. In diesem
Raum befinden sich ein Stuhl, ein TV und Fernsehtisch sowie
Nahfeld-Lautsprecher und Ständer, um ein neues persönliches Erlebnis
zu schaffen.
Bereich 4: Integration
Visuelle Klangmöbel
Der vierte Bereich bietet eine Variante des Monolithic Designs
mit einer intelligenten Verbindung zu Möbeln und dem Wohnraum. Der
mechanische Aspekt von TV- oder Audiosystemen ist in diesen Archetyp
integriert, um Möbeln ein neues Aussehen zu verleihen. Hier erzeugt
der Archetyp Audio ohne imposante Technologie. Das Material wurde
stereolithografisch hergestellt (ein 3D-Druckverfahren, das ein
Muster und eine eindeutige Struktur bietet, die speziell für
akustische Transparenz entworfen wurden).
Bereich 5: Einbau
Architektonische Möbel integriert mit Klangund Licht
Dieser Bereich verbindet alle Elemente von Licht, Raum und Sound.
Dieser erfahrungsbezogene Raum stellt ein abstraktes Wohnzimmer mit
experimentellen Produkten und Möbeln dar. Die wesentlichen Teile der
Lautsprecher, Lichter und des Fernsehers dominieren den Raum nicht,
aber ihre Einfachheit ist unmittelbar erkennbar.
Auf der Suche nach dem Monolithic Design haben wir uns auf die
wesentlichen Elemente konzentiert. Wie die verschiedenen
ausgestellten Beispiele (von der Beleuchtung, den Möbeln bis zur
Architektur und dem Lebensraum) zeigen, ist das Potenzial für
Produkte unbegrenzt, die nahtlose in viele Räume passen.
"Contemplating Monolithic Design" von Sony ist vom 14. bis zum
19. April in der Officine Stendhal in Via Stendhal 35 zu sehen.
Dieses ist eine Übersetzung einer englischen Pressemitteilung.

Pressekontakt:

CONTACT: Für weitere Informationen zu Sony bei Milan 2010 wenden Sie
sichan: NeilByrne / Rosalind Freeborn, Camron PR, Tel:
+44(0)20-7420-1700,Email:neil@camron.co.uk / rosalind@camron.co.uk

Weitere Storys: Sony Corporation
Weitere Storys: Sony Corporation
  • 20.11.2006 – 07:03

    NXP Semiconductors und Sony planen Joint Venture für kontaktloses IC-Geschäft

    Eindhoven und Tokio, November 20 (ots/PRNewswire) - - Erfinder der Near Field Communication (NFC) Technology wollen zusammen sichere Chips für kontaktlose Transaktionen entwickeln NXP Semiconductors (ehemals Philips Semiconductors) und Sony Corporation haben eine Absichtserklärung (MOU, Memorandum of Understanding)zur Gründung eines Joint Ventures (JV) im ...