Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jürg Maurer mehr verpassen.

Jürg Maurer

Rieter-Manager Jürg Maurer - Kein Rücktritt von Verwaltungsrats-Mandaten

Freibach (ots)

Der Portfolio-Manager der Rieter-Pensionskasse
hat Darstellungen des Ringier-Blattes "Blick" zurückgewiesen, er
müsse seine Verwaltungsratsmandate abgeben.
Maurer betonte, der Stiftungsrat der Rieter-Pensionskasse habe
nach Vorliegen eines Gutachtens der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Ernst & Young ausdrücklich seine erfolgreiche Arbeit für die
Pensionskasse gelobt und entschieden, ihn auch künftig mit deren
Portfolio-Management zu betrauen.
Insofern - so Maurer - gäbe es für ihn keinerlei Anlass, von
irgendwelchen Ämtern zurückzutreten. Schliesslich habe ihn eine
renommierte, unabhängige Prüfungsgesellschaft in seiner Haltung
bestärkt, die bisherige Arbeit ohne Einschränkungen fortzusetzen.
Auch das Management der Rieter AG stehe voll hinter ihm.
"Es ist bemerkenswert" sagte Maurer ferner, "dass sich ein grosses
Medienunternehmen wie Riniger auch jetzt, nachdem Ernst & Young den
Sachverhalt aufgeabreitet hat, nicht durch Fakten von der Fortsetzung
einer Diffamierungskampagne abhalten lässt. Die Rechtsnormen über die
Pressefreiheit rechtfertigen keinen schlechten Journalismus und schon
gar nicht die Verbreitung von Unwahrheiten".
Der Blick hatte im Rahmen seiner Diffamierungskampagne, gegen die
Jürg Maurer inzwischen straf- und zivilrechtlich vorgeht, die falsche
Behauptung verbreitet, er müsse seine Verwaltungsratsmandate abgeben.

Kontakt:

comunet GmbH
communication consulting
Rebwiesstrasse 44
8702 Zollikon
Tel.: +41/44/261'19'72
Fax: +41/44/261'19'88
Mobile: +41/79/434'17'92

Weitere Storys: Jürg Maurer
Weitere Storys: Jürg Maurer
  • 08.11.2006 – 16:45

    Rieter - Manager Jürg Maurer klagt gegen Ringier

    Freibach (ots) - Der von Blättern des Ringier-Verlages im Rahmen einer Kampagne gegen Verantwortliche bei Schweizer Pensionskassen öffentlich diffamierte Portfolio-Manager der Pensionskasse der Rieter AG in Winterthur, Jürg Maurer, geht nun gerichtlich gegen redaktionell Verantwortliche und den Verlag von Blick und SonntagsBlick vor. Ein Prüfungsbericht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young ...

  • 25.08.2006 – 11:38

    Anlageverwalter der Rieter Pensionskasse, Jürg Maurer, entkräftet Vorwürfe

    Freibach (ots) - Der für die Anlagen der Rieter Pensionskasse verantwortliche Jürg Maurer, hat heute in Rorschach Medienberichte zurückgewiesen, er habe Aktiengeschäfte zu Lasten der Pensionskasse getätigt. Maurer wies vor Journalisten darauf hin, unter seiner Verantwortung für die Anlagen, sei die Rieter Pensionskasse zu einer der besten des Landes geworden, ...

  • 23.08.2006 – 12:51

    Einladung zur Medienorientierung von Jürg Maurer

    Zollikon (ots) - Wie auf Anfrage bereits angekündigt, möchte ich mich unmittelbar nach meiner Rückkehr von einer Auslandsreise öffentlich zu den in einigen Schweizer Medien gegen mich erhobenen Vorwürfen äussern. Deshalb lade ich Sie zu einer Informationsveranstaltung ein: Datum: Freitag, 25. August 2006 Zeit: 11.00 Uhr Ort: Stadthof Rorschach Adresse: Kirchstrasse 9 Ort: ...