Avery Biomedical Devices, Inc.

Avery Biomedical Devices, Inc. beruft Elefteriades in den Vorstand

    Commack, New York (ots/PRNewswire) -

    Avery Biomedical Devices Inc. (ABD) fühlt sich ausgesprochen geehrt, die Berufung von Dr. med. John A. Elefteriades (F.A.C.S.) in den Vorstand bekannt geben zu können.

    Dr. Elefteriades hat die "William W.L. Glenn"-Professur für Herzthoraxchirurgie inne und ist Chefarzt der Herzchirurgie an der Universität Yale und am Yale-New Haven Hospital. Er ist gleichzeitig Kodirektor des Herzzentrums am Yale-New Haven Hospital. Elefteriades wird durchgehend in der Liste der "America's Top Doctors" geführt, die von Castle Connolly herausgegeben wird. Er ist u.a. Mitglied in den Redaktionsbeiräten der Fachzeitschriften American Journal of Cardiology, Cardiology, The International Journal of Angiology, The Journal of Cardiac Surgery und The Journal of Thoracic and Cardiovascular Surgery. Zuvor war er Mitglied des Direktoriums des American College of Cardiology und Präsident des International College of Angiology. Bis vor Kurzem war er im Lenkungsausschuss für künftige Forschung der National Science Foundation tätig.

    Dr. Elefteriades hat preisgekrönte, bahnbrechende Forschungsarbeiten in der Herzchirurgie geleitet und war wesentlich an der Entwicklung und an den Tests zahlreicher Medizinprodukte beteiligt, u.a. des Atemschrittmachers von ABD. Er hat über 200 wissenschaftliche Aufsätze verfasst und Dutzende von Buchkapiteln sowie zahlreiche Fachbücher im Bereich der Medizin und Chirurgie veröffentlicht. Für ein Laienpublikum hat er kürzlich "Your Heart: An Owner's Guide" ("Ihr Herz: Ein Benutzerhandbuch") und das demnächst erscheinende "The Women's Heart: An Owner's Guide" ("Das Herz der Frau: Ein Benutzerhandbuch") geschrieben.

    Linda Towler, CEO, sagte: "Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Dr. Elefteriades unserem Vorstand beitritt. Seine Erfahrung und Fachkompetenz sind für das künftige Wachstum von ABD von unschätzbarem Wert."

    Dr. Elefteriades sagte: "Es ist mir eine Ehre, im Vorstand von ABD tätig sein zu können. Das Unternehmen dient dem weltweiten Bedarf an Atemschrittmachern. Hochinteressante neue Produkte befinden sich derzeit auf diesem und angrenzenden Gebieten in der Entwicklung. Ich freue mich, dem Vorstand durch medizinisches und chirurgisches Fachwissen helfen zu können."

    INFORMATIONEN ZU ABD

    Avery Biomedical Devices, Inc. (ABD) ist ein in privater Hand befindlicher, auf Long Island (New York) ansässiger Hersteller biomedizinischer Geräte. Das Unternehmen stellt Atemschrittmacher her. Dabei handelt es sich um in den Zwerchfellsnerv implantierte Stimulatoren, die bereits viele Querschnittsgelähmte und Patienten mit zentraler Atemdepression von mechanischer Beatmung befreit haben. Über die hundertprozentige Tochtergesellschaft ABD Custom Manufacturing, Inc. stellt ABD hochwertige Platinelektroden für Forschungsprojekte, klinische Studien und kommerziell vertriebene Medizinprodukte her.

    ABD ist ISO-9001-zertifiziert, ISO-13485-konform und ein bei der FDA geführter Hersteller von Medizinprodukten der Klasse III.

    Sollten Sie einen Patienten kennen, der von Querschnittslähmung, zentraler Schlafapnoe oder einer anderen Erkrankung betroffen ist, bei der ein Atemschrittmacher sinnvoll sein könnte, oder falls Sie an unseren ABD Custom-Produkten interessiert sein sollten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

      ANSPRECHPARTNER
      Kenneth R. Aron, Vizepräsident Vertrieb & Marketing
      Tel.: +1-631-864-1600
      Website: www.averybiomedical.com

    Website: http://www.averybiomedical.com

ots Originaltext: Avery Biomedical Devices, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Kenneth R. Aron, Vizepräsident Vertrieb & Marketing bei Avery
Biomedical Devices, Inc., Tel.: +1-631-864-1600



Das könnte Sie auch interessieren: