Montafon Tourismus

5. European Splitboardfestival "Climb-the-Mountain 2010" im Montafon 6./7. März 2010

    Schruns (ots) - Zum nunmehr 5. Mal trifft sich hier die Szene der Snowbard-Tourengeher mit Splitboards, Kurzski oder Schneeschuhen im Montafon. NEU: Auch Skitourengeher sind herzlich eingeladen! Teilnehmer aus Europa und Übersee starten in einem Spaßrennen, aber nicht ohne den nötigen Ehrgeiz. Veranstaltungsort ist traditionell das Skigebiet Silvretta Montafon Hochjoch (Vorarlberg, Österreich).

    Schluss mit dem Schubladen-Denken! Schließlich wollen alle nur das Eine: Auf Tour! Ab sofort sind ALLE eingeladen: Egal, ob man mit Splitboard, Schneeschuhen, Kurzski oder Tourenski den Berg besteigt. Nur eins gilt wie immer: Aus eigener Kraft muss es sein...!

    Das "Climb-the-Mountain" mit seinem Spaß-Tourenrennen bildet die Brücke zwischen allen Tourengehern und bietet die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und zusammen die Berge zu erleben.

    Gewertet wird in zwei Klassen. Logischerweise können nicht Snowboarder und Skitourer gegeneinander antreten. Aber miteinander ... und doch wird es zwei Champions geben.

    Alle, die schon mal da waren, wissen: Beim "Climb-the-Mountain" tickt alles ein wenig anders. Da bekommen die Champions zwar einen Pokal, aber die Hauptpreise werden unter allen Teilnehmern verlost! Ab jetzt je nach Aufstiegsgerät: Die Snowboardtourer können auf ein spitzenmäßiges Splitboard, nämlich das Burton S-Series, und die Skitourer auf ein hochwertiges Paar Ski von Powder Equipment hoffen.

    Nachdem also am ersten Tag das Rennen und die Verlosung das Hauptevent sind, ist Sonntag der Tag der MountainExpo: Hersteller aus dem Firmen- und Produktpool von Splitboards Europe werden an beiden Tagen auch wieder ihre neuesten Teile zeigen. Im Rahmen der MountainExpo können z. B. Airbag-Rucksäcke von ABS oder die neuestem LVS von PIEPS begutachtet oder in der Praxis ausprobiert werden. Das derzeit beste Splitboard am Markt, das "S-Series" von Burton Snowboards, steht natürlich auch zum ausgiebigen Testen bereit.

    http://www.climb-the-mountain.com http://www.splitboards.eu

    Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

    Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100203_TPT0007

    Rückfragehinweis:     Montafon Tourismus GmbH     Montafonerstr. 21     A-6780 Schruns     Tel.: +43 (0)5556 722530     Fax: +43 (0)5556 74856     mailto:info@montafon.at     http://www.montafon.at

    Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4060

    *** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

    TPT0007      2010-02-03/14:59



Weitere Meldungen: Montafon Tourismus

Das könnte Sie auch interessieren: