ADAC bestätigt Montafoner Wintersportkompetenz im ADAC SkiGuide 2008

Schruns (ots) - Das ADAC-Testdiagramm gibt einen schnellen Überblick über namhafte Skiregionen. Bewertet wurden im Alpenraum (D, A, CH, I, F) Größe, Vielfalt bzw. Besonderheiten des Angebotes für Ski alpin/ Snowboard, Snowparks, Nordic, Wanderwege, Familien/Kinder und Events/Après-Ski mit bis zu fünf Schneesternen. Besonders gefreut hat uns die ADAC-Schneestern-Bewertung, denn das Montafon konnte 27 von 30 Sternen erreichen. Im Vergleich zur Bewertung 2007 konnte das Montafon im Bereich Familien/Kinder einen Stern dazu gewinnen.

Der ADAC-SkiGuide wird aus Marktsicht mittlerweile eher als Informationsdruckwerk und nicht so sehr als Werbemittel gesehen. Die Anbieter haben keinerlei Einfluss auf die Bewertungs-kriterien. Mit ausschlaggebend für die gute Bewertung war mitunter, dass wir - so Arno Fricke (Geschäftsführer) - in den letzten Jahren durchwegs konsequent als eine Marke und als ein Produkt mit allen Anbietern: 11 Orten, 7 Skigebieten und 1.150 Gastgebern in Print-, in Funk-, in TV- und in den elektronischen Medien aufgetreten sind. Auch der gemeinsame Bergbahnauftritt im Ticketing: Regionaler Skipass, regionale Montafoner Wintersaisonkarte, regionale Sommersaisonkarte, grenzüberschreitende Montafon-Silvretta-Card sind u.a. erfolgreiche Produkte, die das Montafon als GANZES gegenüber den Mitbewerbern gestärkt haben.

Arlberg: St. Anton, St. Christoph und Stuben - 21 Schneesterne Ischgl - 20 Schneesterne Bregenzerwald - 20 Schneesterne Arlberg: Lech und Zürs - 19 Schneesterne Kleinwalsertal - 18 Schneesterne Brandnertal - 17 Schneesterne Klostertal / Arlberg - 13 Schneesterne

Montafon Tourismus     Arno Fricke     Montafonerstr. 21     6780 Schruns     Tel.: +43 (0)5556 722530     mailto:marketing@montafon.at