Ferienverein / Association Vacances

Neuer CEO für den Ferienverein

Oswald Zurbriggen ist ab dem 1. Mai 2007 der neue CEO des Ferienvereins. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/Ferienverein".

Ein Dokument

    - Hinweis: Hintergrundinformationen sowie Bildmaterial können    
        kostenlos im pdf-Format
        unter http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100010735
        heruntergeladen werden -

    Bern (ots) - Der neue CEO des Ferienvereins steht fest. Mit Oswald Zurbriggen setzt die POSCOM Ferien Holding AG auf eine Führungsperson, die mit dem Unternehmen bestens vertraut ist. Der eidgenössisch diplomierte Tourismusexperte war für den Ferienverein bisher als Leiter der Schweizer Hotels tätig. Am 1. Mai 2007 übernimmt er den Vorsitz der Geschäftsleitung.

    Oswald Zurbriggen hat sich im Auswahlverfahren gegen mehr als 60 Bewerber durchgesetzt. Der gelernte Hotelier und Skilehrer aus Saas Fee arbeitete unter anderem bei der UBS als Recovery Manager und bei Railtour Suisse in Bern. Nach seiner Tätigkeit als CEO des Internetanbieters TravelScout24 war er im Mystery Park zunächst als stellvertretender Projektleiter für die Investor- und Sponsoring Relations zuständig, anschliessend bis im Frühjahr 2005 als Geschäftsführer.

    Aufbau auf solider Basis

    Der neue CEO freut sich auf seine Aufgabe beim Ferienverein: "Unsere Vorteile gegenüber der Konkurrenz sind die ausserordentlich guten Standorte der Hotels und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis", sagt Oswald Zurbriggen. Der Ferienverein will das Bestehende im Sinne der Gäste optimieren. Dazu gehört unter anderem ein neues kundenorientiertes System mit einer Ferienkarte. Mit diesem werden hauptsächlich Aktionäre und Stammgäste, aber auch neue künftige Stammgäste des Ferienvereins belohnt.

    Sportbegeisterte und Familien ansprechen

    Gemäss Oswald Zurbriggen setzt die neue Leitung ihren Schwerpunkt auf Sport- und Fitnessangebote und Familienferien. Mit Partnerschaften wie zum Beispiel mit Ochsner Sport erhofft sich der Ferienverein neue Gäste. Da der Ferienverein einst von Angestellten der ehemaligen PTT gegründet worden ist, soll die Zusammenarbeit mit der Swisscom, der Post und der öffentlichen Verwaltung wieder vertieft werden.

ots Originaltext: Ferienverein
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Oswald Zurbriggen
CEO der POSCOM Ferien Holding AG
Tel.: +41/31/387'87'50

RA Felix Rutschmann
c/o Ritter & Schwaibold Rechtsanwälte, Zürich
Verwaltungsratspräsident der POSCOM Ferien Holding AG
Tel.:    +41/44/217'70'10
Mobile: +41/79/414'54'30



Weitere Meldungen: Ferienverein / Association Vacances

Das könnte Sie auch interessieren: