dotMobi

dotMobi Premium-Domainname unterstützt jetzt unabhängige und etablierte Musikstücke

    Dublin, Irland und Washington (ots/PRNewswire) -

    - Website ringtones.mobi für Musikfans weltweit in Betrieb genommen

    dotMobi, das Konsortium hinter .mobi, der einzigen Internet-Adresse, die speziell für Mobiltelefone erschaffen wurde, gab heute die Einführung von ringtones.mobi bekannt. Diese Website macht es für Musikfans leichter, Klingeltöne und mobiltelefonfreundliche Hintergrundbilder aus unabhängigen und etablierten Musikstücken zu erwerben.

    ringtones.mobi befindet sich im Besitz der Zameen Group und wurde von dem in Toronto ansässigen Unternehmen ooober erstellt. Dieser Anbieter mobiler Content-Management- und Marktplatzservices, zu denen Selbstbedienungsgeschäfte und interaktive Text-Messaging-Tools zählen, über die Kunden mobile Medienservices einführen können, übernimmt auch den Betrieb der Plattform.

    "Bei ooober verstehen wir, wie wichtig es ist, den Betreibern von Websites und Content-Providern - ganz gleich, ob es sich um Firmen oder Einzelpersonen handelt - eine Möglichkeit zu bieten, ihre Inhalte leicht und sicher im mobilen Internet zu bewerben", sagte Kashif Hassan, Vorsitzender und CEO von ooober. "Eine .mobi-Domain hilft dabei, Bedenken über die Funktionsfähigkeit von Websites für Mobiltelefone auszuräumen. Angesichts der stetig wachsenden Zahl mobiler Geräte in aller Welt ist dies ein wesentlicher Faktor. Wir unterstützen die anhaltenden Mission von dotMobi, sicherzustellen , dass Websites wie ringtones.mobi für mobile Endgeräte optimiert werden."

    Über ringtones.mobi können Benutzer Inhalte herunterladen und erwerben, die von unabhängigen Bands im Bereich "Stores" der mobilen Website verkauft werden. Darüber hinaus lassen sich die aktuellsten Songs über eine Auswahl vordefinierter Genres sortieren.

    Amy Mischler, Vice President of Identity and Brand Services bei dotMobi, sagte: "ringtones.mobi war einer der ersten "Premiumnamen" von dotMobi. Es war zwar schon spannend, zu sehen, wie ringtones.mobi letzten Oktober im Rahmen der T.R.A.F.F.I.C. East-Auktion für 145.000 USD verkauft wurde, aber es ist noch viel spannender, zu sehen, wie die Inhalte unter dem Namen jetzt frei geschaltet werden. Und es ist toll, eine Website zu sehen, die einer breiten Vielfalt von Musikern - vor allem unabhängigen Musikern - Zugang zu einem globalen Publikum bietet, das bereit ist, ihre Musik zu hören und zu kaufen."

    Die Liste mit dotMobi-Premiumnamen ist eine Reihe von mehr als 5.000 häufig verwendeten Wörtern, die die Registrierung der dotMobi-Domainnamen seit seiner Gründung vorbehalten hat. dotMobi war das erste Domainunternehmen , das ausgewählte Namen direkt über einen Auktionsprozess und nicht über den herkömmlichen Ansatz der Vergabe an den ersten Interessenten auf den Markt bringt.

    Informationen zur Zameen Group

    Die Zameen Group betreibt ein globales Netzwerk von mobilfunkspezifischen Websites, über die Verbraucher unterwegs auf digitale Medieninformationen, Services und Inhalte zugreifen können. Zu den Websites im Portfolio des Unternehmens zählen u.a. apps.mobi, dine.mobi, move.mobi, price.mobi und ringtones.mobi, mehrere Hundert weitere Websites werden derzeit vorbereitet. Informationen über den Beitritt zum Netzwerk der Zameen Group erhalten Sie per E-Mail an info@zameengroup.com.

    Weitere Informationen über die Zameen Group erhalten Sie unter http://zameengroup.com, bzw. per Mobiltelefon unter http://zameen.mobi.

    Informationen zu ooober

    ooober ist die branchenweit umfassendste Verwaltungs- und Bereitstellungsplattform für mobile Inhalte mit einem Fokus auf Langzeit- und benutzergenerierte Inhalte für soziale Netzwerke. ooober bietet einen Satz erweiterbarer Selbstbedienungs-Tools, die es Content-Erstellern ermöglichen, ihre eigenen mobilen Multimedia-Geschäfte, Widgets und Text-Messaging-Kampagnen zu erstellen.

    Weitere Informationen über ooober erhalten Sie unter http://ooober.com, bzw. per Mobiltelefon unter http://ooober.mobi.

    Informationen zu dotMobi

    dotMobi (der informelle Name von mTLD Top Level Domain, Ltd.), ein Konsortium mit Firmensitz in Dublin (Irland) führt das Wachstum der Internet-Nutzung über Mobiltelefone mit dem .mobi-Domainnamen an. Der einzigartige Provider von Domainnamen gewährleistet, dass die Dienstleistungen und Internetseiten mit .mobi für die Verwendung mit mobilen Endgeräten optimiert sind. Verbraucher können sicher sein, dass Websites auch unterwegs funktionieren, wenn sie über ihre Mobiltelefone auf .mobi-Adressen zugreifen.

    Führende Mobilbetreiber, Netzwerk- und Gerätehersteller sowie Anbieter von Internet-Content unterstützen dotMobi. Hierzu zählen Ericsson, GSM Association, Hutchison 3, Microsoft, Nokia, Orascom Telecom, Samsung Electronics, Syniverse, T-Mobile, Telefonica Moviles, TIM, Visa und Vodafone.

    Weitere Informationen über dotMobi-Domains und Registrierungsinformationen finden Sie unter http://dotmobi.mobi. Besuchen Sie den dotMobi-Blog unter http://blog.mobi.

      Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an:
      Vance Hedderel
      dotMobi
      +1-703-485-5563
      vhedderel@dotmobi.mobi
      Danielle Siemon
      A&R Edelman für dotMobi (USA)
      +1-650-762-2947
      danielle.siemon@edelman.com
      Gareth Davies
      Edelman für dotMobi (Europa)
      +44-20-7344-1216
      gareth.davies@edelman.com
      Kashif Hassan
      ooober
      +1-416-234-1404, Durchwahl 224
      khassan@ooober.com
      Website: http://www.dotmobi.mobi
                    http://zameengroup.com
                    http://ooober.com

ots Originaltext: dotMobi
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Vance Hedderel von dotMobi, +1-703-485-5563, vhedderel@dotmobi.mobi;
oder Danielle Siemon von Edelman für dotMobi (USA), +1-650-762-2947,
danielle.siemon@edelman.com; oder Gareth Davies von Edelman für
dotMobi (Europa), +44-20-7344-1216, gareth.davies@edelman.com; oder
Kashif Hassan von ooober, +1-416-234-1404 Durchw. 224, oder
khassan@ooober.com



Weitere Meldungen: dotMobi

Das könnte Sie auch interessieren: