Reader's Digest Leser wählen Miele zur Most Trusted Brand 2014 (BILD)

Spreitenbach (ots)

Zum 11. Mal in den letzten 14 Jahren wählten die Leser von Reader`s Digest die Premium Brand Miele als die vertrauenswürdigste Haushalt- und Küchengerätemarke der Schweiz.

Miele setzte sich gegen 65 konkurrierende Haushalt- und Küchengerätemarken als "Most Trusted Brand 2014" durch und gelangte mit einem Stimmenanteil von 25 Prozent auf dem ersten Platz. Die Auszeichnung der grössten europäischen Verbraucherstudie "Reader's Digest European Trusted Brands", die die vertrauenswürdigsten Marken in zehn europäischen Ländern ermittelt hat, zählt zu den renommiertesten Schweizer Konsumentenpreisen.

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien ("Miele Professional"). Das 1899 gegründete Unternehmen ist in fast 100 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen gut 17.250 Personen. Bei der Vertriebsgesellschaft Schweiz sind etwa 400 Mitarbeiter beschäftigt.

Nina Cornelius
E-Mail: nina.cornelius@miele.ch