Lufthansa und KarstadtQuelle erzielen Einigung über Thomas Cook

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 22.12.2006 Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Lufthansa und KarstadtQuelle erzielen Einigung über Thomas Cook Die Deutsche Lufthansa AG und die KarstadtQuelle AG haben heute eine Absichtserklärung unterzeichnet. Demgemäß verkauft Lufthansa ihren Anteil von 50 Prozent an dem Touristikkonzern Thomas Cook AG an KarstadtQuelle. Der vereinbarte Kaufpreis beträgt 800 Millionen Euro. Während Lufthansa ihren Anteil an der Condor Flugdienst GmbH von derzeit 10 auf 24,9 Prozent aufstockt und die von der Condor gehaltenen Anteile an der türkischen Fluggesellschaft Sun Express erhält, verbleibt der Jahresüberschuss für das abgelaufene Geschäftsjahr 2005/06 der Thomas Cook AG in voller Höhe im Unternehmen. Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsräte von Lufthansa und KarstadtQuelle sowie der Freigabe der Kartellbehörden. Die Transaktionen sollen im ersten Quartal 2007 vollzogen werden. Ende der Mitteilung euro adhoc 22.12.2006 17:37:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: KarstadtQuelle AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Karstadt Quelle AG Investor Relations Tel. +49(0)201 727-9816 Fax: +49(0)201 727-9854 E-Mail: investors@karstadtquelle.com Branche: Einzelhandel ISIN: DE0006275001 WKN: 627500 Index: CDAX, Classic All Share, HDAX, MDAX, Midcap Market Index, Prime All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Amtlicher Markt Hamburger Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Amtlicher Markt Bayerische Börse / Amtlicher Markt