Sonstiges

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 22.12.2006 Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG KarstadtQuelle AG: KarstadtQuelle liegt Angebot in Höhe von 800 Mio. EUR für 49 % Anteil an Immobiliengesellschaft Highstreet vor Essen, 22.12.2006. Der KarstadtQuelle-Konzern hat ein Angebot in Höhe von 800 Mio. EUR für seine Beteiligung in Höhe von 49 % an der Immobiliengesellschaft Highstreet erhalten. Highstreet ist ein Joint Venture des Immobilienfunds Whitehall (51 % der Anteile) und der KarstadtQuelle AG (49 % der Anteile). Wesentliches Asset der Immobiliengesellschaft Highstreet sind die Karstadt-Warenhäuser. Das Angebot erfolgte insbesondere vor dem Hintergrund der zwischenzeitlich stark verbesserten Marktposition und der gestiegenen Bonität des Hauptmieters Karstadt Warenhaus gegenüber dem Zeitpunkt des Abschlusses der Immobilientransaktion am 27. März 2006. Das Angebot beinhaltet dementsprechend auch das Potenzial von Karstadt, eine Mietanpassung künftig tragen zu können. Der Bieter möchte bis zum Abschluss der Prüfung seines Angebotes nicht genannt werden. Für den Fall eines Vertragsabschlusses plant KarstadtQuelle, die zufließenden Mittel in Höhe von 800 Mio. EUR für den Erwerb des Lufthansa-Anteils in Höhe von 50 % an Thomas Cook zu verwenden. Ende der Mitteilung euro adhoc 22.12.2006 17:33:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: KarstadtQuelle AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Karstadt Quelle AG Investor Relations Tel. +49(0)201 727-9816 Fax: +49(0)201 727-9854 E-Mail: investors@karstadtquelle.com Branche: Einzelhandel ISIN: DE0006275001 WKN: 627500 Index: CDAX, Classic All Share, HDAX, MDAX, Midcap Market Index, Prime All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Amtlicher Markt Hamburger Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Amtlicher Markt Bayerische Börse / Amtlicher Markt