NEU im VAL BLU Resort in Bludenz/Vorarlberg: Studio für Sport & Fitness Medizin

Bludenz (ots) - Mit seinem umfangreichen Sport- und Freizeitangebot ist das VAL BLU Resort in der Vorarlberger Alpenstadt Bludenz das ideale Base Camp für aktive Menschen. Das sportliche Lifestyle-Resort bietet alles unter einem Dach: 120 Betten-Hotel mit modernem Design touch, riesige Pool-Landschaft, große Saunawelt, super moderner Sport- und Fitness Club, Cardio-Theater, Massage Studio, Seminar- und Konferenz-Zentrum.

Mit einem neuen Studio für Sport & Fitness Medizin rundet das Sport Resort sein Leistungsspektrum für den dynamisch wachsenden Freizeitsport-Markt weiter ab. Die Sport Medizin im VAL BLU  wird von einem Team aus Ärzten, Sportwissenschaftlern und Fitnesstrainern betreut. Gleichzeitig ist das VAL BLU Kooperationspartner des Olympiastützpunktes in Dornbirn. Angeboten werden Leistungen aus den Bereichen Sportmedizin, Trainings- und Bewegungsmedizin, Gewichts-Management, Active-Aging, Herz- und Kreislaufdiagnostik und Leistungsdiagnostik. Dafür stehen modernste medizintechnische Einrichtungen zur Verfügung.

Prävention, Fitness & Gesundheit

Die Sport- und Freizeitbranche ist im Wandel. Das Gesundheitsbewusstsein der Menschen und die Ansprüche des modernen Freizeit-Sports nehmen zu. Gefragt sind Gesundheitskompetenz, professionelle Tests und seriöse Beratung rund um das Thema Gesundheit und Leistung. Leistungsfähigkeit und Trainingserfolge müssen messbar sein. Das gilt für den Hochleistungssport ebenso wie für den ambitionierten Freizeitsport. Die Grundlagen zur Leistungssteigerung basieren bei allen Zielgruppen und in allen Leistungsstufen (Anfänger, Wiedereinsteiger, Leistungssportler) auf drei Säulen: Bewegung (Training), Ernährung und Denken. Auf diesen drei Säulen setzt die VAL BLU Sport & Fitness Medizin als moderner Gesundheitsdienstleister für den ambitionierten Freizeit-Sportbereich und den Tourismus an.

Fit Impuls Weekend Frühling

8.-10. Mai, 15.-17. Mai, 5.-7. Juni, 19.-21. Juni 2009 Zwei Tage Auszeit, neue Motivation und tolle Fitness-Ideen für Zuhause. - 2 Übernachtungen (Fr-So) mit vitalem Buffet-Frühstück - Bioimpedanz-Analyse (Körperanalyse mit Feststellung der     Körperstruktur, Ermittlung der Anteile von Körperfett, Muskeln     und Wasser) - kleines Lebensstil-Monitoring mit VAL BLU Sportmediziner - Impuls-Vortrag "Wege zu mehr Leistung" - 1 Relaxmassage - unbegrenzte Benützung der VAL BLU SPA-World und des Sports &     Fitness Clubs. EUR 199,- pro Person im DZ, http://www.valblu.at

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?valblu

Rückfragehinweis:     und Buchung:     Alpenstadt Bludenz Tourismus     Werdenbergerstrasse 42     A-6700 Bludenz     Tel.: +43 (0)5552 63621-790, Fax DW -1790     mailto:tourismus@bludenz.at     http://www.bludenz.travel