Keine Story von Suisse Toy / BERNEXPO AG mehr verpassen.

Suisse Toy / BERNEXPO AG

Suisse Toy 2013 - Übermorgen geht's los

Bern (ots)

Vom 2. bis 6. Oktober sind in Bern unvergessliche Momente garantiert. Die Suisse Toy, der grösste Spielevent des Jahres, präsentiert in vier Messehallen und auf dem Freigelände ein breites Spektrum aus den Bereichen Spiel, Hobby, Multimedia und Baby. Eine Premiere feiert dabei die FamExpo Baby, die Messe für werdende und junge Familien.

Eltern mit kleinen Kindern und Paare, die Zuwachs planen, können sich freuen: Die Suisse Toy integriert erstmals die FamExpo Baby in ihr Angebot. Die neue Messe ermöglicht Einblicke in die grosse und bunte Welt von werdenden Eltern und jungen Familien. Auf rund 900m2 werden Dienstleistungen und Produkte aus den Bereichen Schwangerschaft, Baby und Kleinkind angeboten.

Grosse Namen wie LEGO, Playmobil, Hasbro oder Carlit + Ravensburger, Schmidt Spiele und viele mehr präsentieren an der Suisse Toy ihre Neuheiten und Klassiker. Zudem kann die PlayStation 4 von Sony, rund zwei Monate vor dem Verkaufsstart in der Schweiz getestet werden, im Schlaraffenland gibt es alles im Überfluss, beim Kinderkochen werden köstliche Gerichte selber zubereitet, die Spitzenmacherinnen zeigen in der CREAKTIV-Halle ihr Handwerk und Sportfans kommen in der Active Zone auf ihre Kosten. Die Suisse Toy bietet für alle etwas.

Ein weiterer Höhepunkt ist das grösste Kinder-Casting der Schweiz, für welches das Babybook KidsFashion Magazine verantwortlich zeichnet. Der Anlass für Kinder bis 12 Jahre findet bei seiner sechsten Austragung erstmals in der Deutschschweiz statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich vorab unter www.babybook.ch angemeldet haben, kommen an der Suisse Toy in den Genuss eines Fotoshootings mit der Aussicht auf eine Traumreise und ein professionelles Modeshooting.

Einladung an die Medienschaffenden

Pressenachmittag E-Games 2013

Dienstag, 1. Oktober 2013, von 13 bis 17 Uhr, E-Games, Halle 2.0

Individuelles Testen der PS 4 und einer grossen Auswahl weiterer Schweizer Spielpremieren