Keine Story von Suisse Toy / BERNEXPO AG mehr verpassen.

Suisse Toy / BERNEXPO AG

Suisse Toy 2011 - Hier spielt die Schweiz - vom Mi, 28. September bis So, 2. Oktober auf dem Messeplatz Bern

Bern (ots)

Die beliebtesten Spielklassiker der führenden Hersteller, viele Neuheiten und Schweizer Premieren, eigene Hallen der Schweizer Messe für kreatives Gestalten und Werken CREAKTIV und der Messe für elektronische Spiele E-Games - diesen Mittwoch öffnet der grösste Schweizer Spielevent Suisse Toy zum 12. Mal die Tore. Von Mittwoch, 28. September, bis Sonntag, 2. Oktober entdecken Gross und Klein die Welt der Spiele neu. Wie immer kann alles angefasst und nach Lust und Laune ausprobiert werden.

Die Fahrt nach Bern lohnt sich für die ganze Familie: Vom grossen Lunapark, dem Gurtenbähnli, der Plüschparade oder Spongebob in Lebensgrösse werden die Kinder noch lange erzählen. Mädchen finden ihre Lieblingspuppen und tolle Accessoires, Jungs erleben Action mit Baukasten und ferngesteuerten Fahrzeugen und Jugendliche staunen über mehr als 40 Game-Premieren. Eine waghalsige Flug-Show mit grossen Fliegermodellen lässt die Herzen der Väter höher schlagen und Mütter finden an der CREAKTIV neue Inspirationen für das Gestalten und Werken zu Hause. Die Suisse Toy bietet für alle etwas.

Auch bei der 12. Ausgabe sind Schweizer Sport- und Show-Stars mit von der Partie. Thomas Déruns und Joel Vermin vom SCB (Donnerstag, 14 Uhr), Milaim Rama und Christian Schneuwly vom FC Thun (Mittwoch, 14 Uhr) sowie Skistar Didier Cuche (Sonntag, 14 Uhr) signieren Autogrammkarten. Am Mittwoch zeigt Fabienne Louves ihr Können, am Donnerstag rocken QL das Haus und am Freitag stehen Tommy Vercetti und Manillio auf der Bühne (jeweils um 15 Uhr). Das aktuelle Tagesprogramm mit allen Highlights ist zu finden unter: www.suissetoy.ch

Kontakt:

BERNEXPO AG