Bausch & Lomb GmbH

Bausch & Lomb nimmt Produktumstellung vor: ReNu® Multi-Purpose Kombi Lösung wieder auf dem Markt

Berlin (ots) - Ab sofort wird ReNu® Multi-Purpose Kombi Lösung wieder im Handel erhältlich sein. Das seit Jahren bewährte Kontaktlinsenpflegemittel löst ReNu® MoistureLoc® ab, dessen Produktion im Mai weltweit eingestellt wurde.

Das Ein-Flaschensystem, ReNu® Multi-Purpose Kombi-Lösung, erfüllt alle Anforderung des so genannten "Multi-Item Challenge Tests" der FDA (amerikanische Gesundheitsbehörde): Einwandfreie Desinfektionsleistung bei Bakterien und Pilzen - auch gegen Fusarium solani - sowie die Desinfektion von bis zu 1 Millionen Mikroorganismen. Durchschnittlich findet man auf einer Kontaktlinse ca. 2.600 Keime. Der der Tränenflüssigkeit entsprechende pH-Wert der ReNu® Kombi-Lösung gewährleistet für den Verwender hohen Tragekomfort und schließt Unverträglichkeiten nahezu aus.

Trotz oder gerade wegen der Entwicklung von Kontaktlinsenmaterialien mit hoher Verträglichkeit für (fast) jeden Augentyp und jede Lebenssituation sowie hochwirksamer Kontaktlinsenpflegemittel appelliert Bausch & Lomb gemeinsam mit Experten immer wieder auch an die Eigenverantwortung aller Kontaktlinsenträger. "Die sorgfältige Einhaltung der herstellerspezifischen Pflegehinweise, kontinuierliche Kontrolltermine durch Kontaktlinsenspezialisten und die Konsultation des Augenarztes, wenn Augenprobleme auftreten, sind ganz wichtige Faktoren für die Augengesundheit. Diesen Part können wir unseren Kunden nicht abnehmen", so Dr. Dr. Christoph Kessler, Geschäftsführer von Bausch & Lomb, Deutschland, Österreich und Schweiz. Um über die richtige und sichere Anwendung von Kontaktlinsen und Kontaktlinsenpflegemittel aufzuklären, entwickelt Bausch & Lomb derzeit gemeinsam mit Augenspezialisten, ein Verbraucherberatungsmodul, das ab Herbst bei Kontaktlinsenspezialisten und Optikfachgeschäften eingesetzt werden soll.

Abdruck honorarfrei     Bildmaterial Download: www.bausch-info.com (Bereich "Presse")

Herausgeber:     Bausch & Lomb GmbH     Brunsbütteler Damm 165-173, 13581 Berlin     www.bausch-info.com

ots Originaltext: Bausch & Lomb GmbH

Pressekontakt: