19. August: Klangdom am Berg - Österreichs spektakulärstes Klassik-Open-Air-Konzert in der Gaistalarena in Leutasch /Olympiaregion Seefeld.

Seefeld (ots) - Bereits zum siebten Mal gastiert das  European Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Dirigent Peter Jan Marthé am 19. August in der einmaligen Kulisse der Naturarena des Leutascher Gaistals.

Natur meets Kultur lautet das Motto, wenn zu Bruckner-Klängen in der Dämmerung auf 1.400 m Picknickkörbe ausgepackt werden: Ein 100 Musiker starke Symphonieorchester erfüllt die phantastische Naturkulisse der auf 1.400 m Seehöhe gelegenen Almböden und umliegenden Bergmassive mit Klassik - und nicht nur passionierte Klassik-Fans kommen auf ihre Kosten. Das Erlebnis, auf der Almwiese liegend die letzten Sonnenstrahlen hinter den Bergen verschwinden zu sehen, bevor das Hochtal bei Einbruch der Dunkelheit durch fesselnde, klassische Klänge zu einmaligem nächtlichen Leben erwacht, ist einzigartig - das bestätigt jeder der Besucher (und viele sind schon "Stammgäste") des atemberaubenden Klassik-Events.

Auch die 7. Auflage des "Klangdom" ist Bruckner gewidmet, dessen Symphonien wie geschaffen für die überwältigende Naturkulisse sind. Diesmal steht die IX., nicht vollendete Symphonie auf dem Programm. Dirigent Marthé vervollständigt den 4. Satz für den Klangdom.

Detailinfos zur Veranstaltung:

19. August, 19.30 Uhr:  Konzertbeginn in der Naturarena Gaistal (40-min. Anmarsch einkalkulieren - Veranstaltung bei jeder Witterung -  Bergschuh & Wetterschutz empfohlen)

Kartenpreise und -vorverkauf:

Vorverkauf:  Euro 24,- (Kinder bis 14 Jahre frei)

Online: www.klangdom.at Olympiaregion Seefeld (Tel. 43(0)5 0880-10,  info@klangdom.at) Alle Tiroler Raiffeisenbanken Ö-Ticket (Tel.: +43/(0)512/5307-182) Innsbruck Information (Tel.: +43/(0)512/5356-30) Kreisbote/Garmisch-Partenkirchen (Tel.: +49/(0)8821/799 0)

Abendkassa:  Euro 29,- ab 13.00 Uhr im Gaistal/ Leutasch (Salzbachparkplatz und Gaistal Arena)

Transferticket inkl. Eintritt:

Euro 33,50 ab Innsbruck Hbf , Euro 28,00 ab Seefeld  Bhf.

Anreise/Shuttleservice:

ÖBB - Klangdom Shuttle Innsbruck: Innsbruck Hbf. - Seefeld Bhf. - Gaistal Arena Leutasch und  retour Abfahrt Innsbruck: 16.30 Uhr,  Frachtenbahnhof

ÖBB - Klangdom Shuttle Seefeld: Seefeld Bhf. - Gaistal Arena Leutasch und  retour Abfahrt Seefeld: 17.45 Uhr, Bahnhof Seefeld

Rückfahrt:  ca. 22.30 Uhr

Gratis-Shuttleservice in Leutasch ab 15.00 Uhr und nach Veranstaltungsende

Bildmaterial: http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=301132&_lang=de

Weitere Bilder & Presseinformationen finden Sie auf www.pressezone.at.

Rückfragehinweis:      Olympiaregion Seefeld, Klosterstraße 43, A -
6100 Seefeld region@seefeld.com        Tel" class="uri-ext outbound" rel="nofollow">www.seefeld.com        mailto:region@seefeld.com        Tel:

ots Originaltext: Olympiaregion Seefeld