Disney Consumer Products

Harmonie wird wieder groß geschrieben
Meinungsumfrage anlässlich Winnie Puuhs 80. Geburtstag zeigt: Knuddeln ist in, Streiten out

    München (ots) - Ein großer Wunsch der Deutschen ist beim Viertelfinale der Fußball-WM 2006 in Erfüllung gegangen: die Versöhnung zwischen der Nummer eins und zwei im deutschen Tor, Jens Lehmann und Oliver Kahn. Wie eine aktuelle Umfrage der Hamburger Gesellschaft für erfahrungswissenschaftliche Sozialforschung GmbH (GEWIS) unter 1.073 Frauen und Männern belegt, sind diese beiden das Prominentenpaar, das sich anlässlich des deutschlandweiten "Knuddel Tags" am 14. Oktober 2006 endgültig wieder versöhnen sollte. Der "Knuddel Tag" ist eine von mehreren Aktionen, mit denen Disney den 80. Geburtstag von Winnie Puuh feiert. Er steht für Liebe und Freundschaft und soll diejenigen in den Mittelpunkt rücken, die einem am meisten am Herzen liegen. Aber sind Freundschaft, Harmonie und Knuddeln in der heutigen Zeit überhaupt noch angesagt? Auf jeden Fall - wie die Umfrage, die GEWIS im Auftrag von Disney durchgeführt hat, zeigt.

    Dicke Versöhnung zur Fußball-WM

    Streit gibt es zwischen vielen Promipärchen. Die Nummer eins und zwei im Tor der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist jedoch das "Duo", von dem sich die Mehrheit der befragten Personen (24 Prozent) eine Versöhnung gewünscht hatte. Vor dem Elfmeterschießen im WM-Viertelfinale kam es schließlich zum lang ersehnten versöhnlichen Schulterklopfen.

    Vorbildliches Verhalten, wie die Mehrheit der Befragten findet. Denn 76 Prozent sind der Ansicht, dass prominente Personen eine Vorbildfunktion haben und sich deshalb weniger in der Öffentlichkeit streiten sollten.

    Heidi Klum ist einfach zum Knuddeln

    Liebenswürdigkeit (82 Prozent Zustimmung), Lachen und Fröhlichkeit (48 Prozent Zustimmung) sowie eine kleine Portion Tollpatschigkeit (39 Prozent Zustimmung) - das sind laut Umfrage Eigenschaften, die als die Top-Knuddelfaktoren gelten. Heidi Klum verkörpert sie laut Mehrheit der Befragten perfekt. Folglich geben auch 22 Prozent an, dass sie Heidi Klum zum Knuddeln gern haben.

    Auf die Frage, welche Eigenschaften von Winnie Puuh sich die befragten Personen selbst wünschen, gibt über die Hälfte ein "dickes Fell" (56 Prozent Zustimmung) und Gelassenheit (55 Prozent Zustimmung) an. Auf Platz drei: die Fröhlichkeit und der Humor des Knuddelbärens, was sich etwa ein Drittel der Befragten wünscht.

    Informationen zur Umfrage

    Die Umfrage wurde im Auftrag von Disney Consumer Products im Juli 2006 in Deutschland durchgeführt. Insgesamt nahmen 1.073 Frauen und Männer im Alter zwischen 14 und 65 Jahren an der Umfrage teil. Die Gesamtergebnisse der Studie können Sie anfordern unter: nga@fischerappelt.de.

    Über den 80. Geburtstag von Winnie Puuh

    In diesem Jahr wird die Walt Disney Company den 80. Geburtstag von Winnie Puuh mit verschiedenen Aktivitäten feiern. Dazu zählen der Gedichtwettbewerb "Kleine Puuheten", ein nationaler "Knuddel-Tag" am 14. Oktober 2006, ein neuer Puuh-Song und eine neue Puuh-CD, vom Einzelhandel durchgeführte Promotion-Initiativen sowie die neue Fernsehproduktion "My Friends Tigger and Pooh", die erstmals im Jahr 2007 ausgestrahlt werden soll.

    Über Disney Consumer Products

    Disney Consumer Products (DCP) ist der Geschäftsbereich der Walt Disney Company (DIS), der für das Merchandising der Marke Disney zuständig ist - von Kleidung, Spielzeug, Einrichtungsartikeln, Schreibwaren und Büchern bis zu interaktiven Spielen, Lebensmitteln und Getränken, Unterhaltungselektronik und Animation. Dies erfolgt über die verschiedenen DCP-Sparten: Disney Toys, Disney Softlines, Disney Hardlines, Disney Home, Disney Publishing, Buena Vista Games, The Baby Einstein Company, The Muppets Holding Company und Disney Shopping, Inc.'s Katalog und die Website DisneyShopping.com. Ein weiterer DCP-Bereich sind die Disney Stores, die es seit 1987 gibt. Die europäischen Disney Stores gehören zu DCP, während die Filialen in Nordamerika und Japan von unabhängigen Drittpartnern geführt werden und diesen auch gehören.

ots Originaltext: Disney Consumer Products
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Weitere Informationen:

fischerAppelt Kommunikation München GmbH
Nadine Gabriel
Tel.:    089/ 747 466-17
E-Mail: nga@fischerappelt.de

Walt Disney Company (Germany) GmbH
Claudia Hedrys
Corporate Communications
Tel.:    089/ 99 340 491
E-Mail: Claudia.Hedrys@disney.com



Das könnte Sie auch interessieren: