Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Addax Petroleum kündigt Capital Markets Days in London und Toronto an

Calgary, Kanada (ots/PRNewswire) - Addax Petroleum Corporation (TSX: AXC und LSE: AXC) ("Addax Petroleum"  oder die "Gesellschaft")wird Montag, den 23. März 2009 in London, Grossbritannien, und Dienstag, den 24. März 2009 in Toronto, Kanada, eine  Management-Präsentation für Finanzanalysten und Investoren durchführen. Der  Führungsstab des Unternehmens einschliesslich Herrn Jean Claude Gandur,  Präsident und Chief Executive Officer, Herrn James Pearce, Chief Operating  Officer, Herrn Michael Ebsary, Chief Financial Officer, Herrn Jeff Schrull,  General Manager Exploration und Herrn Henry Legarre, Technical Manager Middle  East, werden die aktuellsten operativen Ergebnisse und Erwartungen für  zukünftige Aktivitäten diskutieren.

@@start.t1@@      Details für die Telefonkonferenz/Internetübertragung:
      London                                                  Toronto
      Datum: Montag, 23. März 2009                Datum: Dienstag, 24. März 2009
      Zeitpunkt: 10.30 London, Ortszeit        Time: 10.00 Eastern Time
      Wählen Sie bitte für die Telefonkonferenz eine der folgenden Nummern:
      Toronto und international: +1-416-644-3414
      gebührenfrei (Kanada und USA): +1-800-733-7571
      gebührenfrei (Grossbritannien): 00-800-2288-3501
      gebührenfrei (Schweiz): 00-800-2288-3501@@end@@

Eine Aufzeichnung der Londoner Telefonkonferenz steht bis Donnerstag, den 23. April 2009 unter folgender Nummer zur Verfügung: +1-416-640-1917 oder +1-877-289-8525, Kennnummer 21300638, gefolgt vom Doppelkreuz-Zeichen. Eine Live-Internetübertragung der Londoner Präsentation kann über folgenden Link abgerufen werden:

http://w.on24.com/r.htm?e=137992&s=1&k=3DAFF41278BAFFC2D19F4B5A41 9791E4

Eine Aufzeichnung der Toronto-Telefonkonferenz steht bis Samstag, den 25. April 2009 unter folgender Nummer zur Verfügung: +1-416-640-1917 oder 877-289-8525, Kennnummer 21296237, gefolgt vom Doppelkreuz-Zeichen. Eine Live-Internetübertragung der Toronto-Präsentation kann über folgenden Link abgerufen werden:

http://w.on24.com/r.htm?e=133555&s=1&k=7C5D55890BAC734E90A78C395B CFC0FA

Das Präsentationsmaterial für den Capital Markets Day wird vor der Veranstaltung auf der Website des Unternehmens http://www.addaxpetroleum.com erhältlich sein. Interessierten Teilnehmern wird empfohlen, eine der nachfolgend aufgeführten Personen zu kontaktieren, um sich vorab registrieren zu lassen.

Über Addax Petroleum:

Addax Petroleum ist ein internationales Öl- und Gas-Explorations- und Produktionsunternehmen, das sich auf Westafrika und den Nahen Osten fokussiert. Addax Petroleum ist einer der grössten unabhängigen Ölproduzenten in Westafrika und hat seine Rohölproduktion von durchschnittlich 8.800 Barrel pro Tag im Jahr 1998 auf eine durchschnittliche Menge von 136.5 Barrel pro Tag im Jahr 2008 gesteigert. Weitere Informationen über Addax Petroleum erhalten Sie unter http://www.addaxpetroleum.com oder unter http://www.sedar.com.

Für weitere Informationen: Herr Craig Kelly, Investor Relations, Tel: +41(0)22-702-95-68, craig.kelly@addaxpetroleum.com; Herr Chad O'Hare, Investor Relations, Tel: +41(0)-22-702-94-10, chad.o'hare@addaxpetroleum.com; Frau Marie-Gabrielle Cajoly, Press Relations, Tel: +41(0)22-702-94-44, marie-gabrielle.cajoly@addaxpetroleum.comp; Herr Nick Cowling, Press Relations, Tel: +1-416-934-8011, nick.cowling@cossette.com; Herr Mark Antelme, Press Relations, Tel: +44(0)20-3178-6242, mark.antelme@pelhampr.com

Für weitere Informationen: Herr Craig Kelly, Investor Relations,
Tel.: +41(0)22-702-95-68, craig.kelly@addaxpetroleum.com; Herr Chad