Telefonkonferenz von Addax Petroleum zu Jahresende von 2006

- NICHT ZUR FREIGABE, VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, AUSTRALIEN ODER JAPAN BESTIMMT

Die Addax Petroleum Corporation (TSX: AXC) ("Addax Petroleum" oder das  "Unternehmen") wird seine Finanzergebnisse für das am 31. Dezember 2006 zu  Ende gegangene Bilanzjahr am Mittwoch, den 21. März 2007 bekannt geben und  seine Finanzergebnisse in einem Telefonkonferenzgespräch am Mittwoch, den 21.  März 2007 um 11:00 Uhr Eastern Time besprechen. Jean Claude Gandur, President  und Chief Executive Officer, James Pearce, Chief Operating Officer, sowie Michael Ebsary, Chief Financial Officer, werden über die jüngsten Finanz- und  Betriebsergebnisse des Unternehmens sowie die Erwartungen für die Zukunft  reden.

Daten zum Konferenzgespräch:

Datum:                                                         Mittwoch, 21. März 2007

Uhrzeit:                                                        11:00 Uhr Eastern Time

Wenn Sie an dem Konferenzgespräch teilnehmen möchten, wählen Sie bitte:

Toronto:                                                                    +1-416-644-3422

Gebührenfrei (in Kanada und den USA):                      +1-800-732-1073

Gebührenfrei (in Grossbritannien und Nordirland): +1-800-0000-2288

Gebührenfrei (in der Schweiz):                                +1-800-0022-8228

Das Gespräch wird unter den Nummern +1-416-640-1917 oder +1-877-289-8525,  Passcode 21223387 gefolgt von # bis Mittwoch, den 04. April 2007 wiederholt  werden.

Informationen zu Addax Petroleum:

Addax Petroleum ist ein internationales Öl- und Gas-Explorations- und  Produktionsunternehmen, das sich auf Afrika und den Nahen Osten konzentriert.  Addax Petroleum ist einer der grössten unabhängige Ölproduzenten in  Westafrika und hat seine Rohölproduktion von durchschnittlich 8.800 Barrel  pro Tag im Jahr 1998 auf eine Durchschnittsmenge von ca. 90.000 Barrel pro  Tag im Jahr 2006 gesteigert. Weitere Informationen zu Addax Petroleum sind  verfügbar unter www.addaxpetroleum.com oder unter www.sedar.com.

HINWEIS ZUM KONFERENZGESPRÄCH: ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Das Konferenzgespräch kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Die  Verwendung von Wörtern wie "vorhersehen", "erwarten", "planen" und ähnlichen  Ausdrücken sollen in dem Gespräch solche zukunftsgerichteten Aussagen  erkennen lassen. Auch wenn das Unternehmen glaubt, dass diese Aussagen  Informationen und Annahmen zur Grundlage haben, die aktuell, angemessen und  vollständig sind, unterliegen diese Aussagen zwangsläufig verschiedenen  Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf Betriebsergebnisse,  Kontrollparameter, Wirtschaftsbedingungen und Rohstoffpreise. Addax Petroleum  macht diese zukunftsgerichteten Aussagen auf Treu und Glauben. Sollten sich jedoch eine bzw. mehrere dieser Risiken bzw. Unsicherheiten bewahrheiten oder  sich die zugrundeliegenden Annahmen oder Einschätzungen als falsch erweisen,  können die tatsächlich eintretenden Ereignisse wesentlich von den erwarteten  abweichen.

LESERHINWEIS: ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, die eine Reihe von Risiken und  Unsicherheiten mit sich bringen, die dazu führen könnten, dass sich die  tatsächlichen Ergebnisse von jenen unterscheiden, die vorhergesagt wurden.  Diese Risiken beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf, mit der Öl- und  Gasindustrie verbundene Risiken (z.B. Betriebsrisiken der Entwicklung, Exploration und Produktion, Verzögerungen oder Änderungen hinsichtlich  Explorations- oder Entwicklungsprojekten oder Investitionen, die Unsicherheit  hinsichtlich der Schätzung von Reserven, die Unsicherheit von Schätzungen und  Prognosen hinsichtlich Produktion, Kosten und Ausgaben sowie Risiken im Bereich Gesundheit, Sicherheit und Umwelt), das Risiko der Schwankung von  Rohstoffpreisen und Fremdwährungen, mit Verhandlungen mit ausländischen  Regierungen verbundene Unsicherheiten sowie ein mit der internationalen  Geschäftstätigkeit verbundenes Risiko. Aufgrund der diesen  zukunftsorientierten Aussagen anhaftenden Risiken, Unwägbarkeiten und  Annahmen sollten sich Interessenten an der Anlage in Effekten von Addax  Petroleum auf diese zukunftsorientierten Aussagen nicht übermässig verlassen.

Weitere Informationen: Herr Patrick Spollen, Investor Relations,
Tel.: +41(0)22-702-95-47, E-Mail: patrick.spollen@addaxpetroleum.com;