Saatchi & Saatchi Canada

Saatchi & Saatchi Canada COO Johann Xavier macht den Schritt zu einer internationalen Karriere

    Toronto, Kanada (ots/PRNewswire) - Saatchi & Saatchi Canada gab heute bekannt, dass COO Johann Xavier Kanada verlassen wird, um CFO EMEA (Europa, Mittlerer Osten & Afrika) mit Hauptsitz in London zu werden. Diese Beförderung von Xavier setzt den Trend fort, das kanadische Talent in immer höheren internationalen Positionen innerhalb von Saatchi & Saatchi einzusetzen.

    Johann Xavier arbeitet seit über zehn Jahren mit Saatchi & Saatchi und kam von Mc Kim Advertising, das Teil der Omnicom Group ist. Während seiner Zeit in Nordamerika war Johann behilflich bei der Transformation des kanadischen Betriebs-Geschäftsmodells, welche das Unternehmen mit Erfolg aus einer defizitären Position befreite. Xaviers Übergang in eine internationale Rolle ist ein natürlicher Vorgang; er ist bereits eine wohl bekannte Größe im globalen Team von Saatchi & Saatchi. Johann war der Projekt-Leiter innerhalb der Publicis Groupe, um Saatchi & Saatchi Worldwide bis 2006 an den Sarbanes Oxley anzupassen.

    Der weltweite CFO Bill Cochrane sagte: "Johann kommt nach London als ein gestandener Profi, dessen Wirken bei Saatchi & Saatchi Canada ihn als einen wertvollen Gewinn für das Unternehmen identifiziert hat. Ich bin erfreut, dass er die Position akzeptiert hat und freue mich auf die zukünftig noch engere Zusammenarbeit mit ihm."

    Brett Channer, Präsident von Saatchi & Saatchi Canada, sagte: "Ich weiß, dass diese persönliche Entscheidung für Johann sehr schwer war, aber die Ernennung ist eine wichtige Anerkennung seiner hervorragenden Arbeit in den Jahren seines Wirkens. Ich unterstütze seine Entscheidung den Posten anzunehmen zu 100 Prozent und bin extrem stolz auf ihn. Mit mehrfachen neuen Geschäfts-Gewinnen seit der Rekonstruktion ist Johanns Vermächtnis in Kanada eine klare Sache."

    Johann Xavier wird seine neue Position Anfang September einnehmen, zu diesem Zeitpunkt wird auch eine neue Berufung angekündigt werden.

    Anmerkungen für Redakteure:

    Saatchi & Saatchi Canada ist Teil der Publicis Groupe, der weltweit viertgrößten Kommunikations-Gruppe. Die kanadischen Büros sind ein Teil von 134 Büros, die Saatchi & Saatchi in 84 Ländern in aller Welt hat. Mit Büros in Toronto, Vancouver und Montreal hat die Agentur viele Nr. 1 Marken in ihrem Kunden-Portfolio, einschließlich Buckley's, Bel International, Leon's, Lexus Canada, Merit Travel, Mead Johnson, Mothers Against Drunk Driving (MADD), Novartis Consumer Health, Procter & Gamble, Quizno's, SmartCentres, The United Nations In Canada und Toyota Canada Inc. Saatchi & Saatchi ist bekannt dafür, dass das Unternehmen ein außergewöhnlich großes Verständnis der emotionalen Verbindungen zwischen Konsumenten und Produkten besitzt. Dieser Ansatz zeigt sich in den Lovemarks, eine durch Saatchi & Saatchi entwickelte Methode, "Loyalty Beyond Reason" und "Inspirational Consumers" zu kreieren.

ots Originaltext: Saatchi & Saatchi Canada
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Für Weitere Informationen: Dominic Denny, Toronto, +1-(416)-319-9008,
dominic@dexcorcommunications.ca



Das könnte Sie auch interessieren: