BioVisioN

Beitrag der Biowissenschaften zur Erreichung der Millenium-Entwicklungsziele

Lyon, Frankreich (ots/PRNewswire) -

- Von BioVision zur BioAction

- BioVisions vorläufige Agenda und Vor-Konferenzberichte sind verfügbar  auf www.biovision.org

- www.biovision-blog.org jetzt offen für Diskussionen und Debatten vor  dem Forum

- Ihre Medien Akkreditierung für BioVision 2007 www.biovision.org/press_room.htm

Das 5. World Life Science Forum, BioVision, wird vom 11. bis 14. März  2007 in Lyon (Frankreich) stattfinden. BioVision ist eine einzigartige,  internationale Plattform, die darauf abzielt, Dialog und Auseinandersetzung  zu fördern und Aktionsvorschläge für herausfordernde Themen in Bezug auf  die Biowissenschaften zu erarbeiten. Es versammelt Vertreter der  Wissenschaften, politische führende Persönlichkeiten, Industrie, NROs und  der Gesellschaft in ihrer Gesamtheit. Das Forum trägt zu einem besseren  Verständnis der Möglichkeiten und Risiken bei, die mit wissenschaftlichen Errungenschaften und ihren Anwendungen in Gesundheit, Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt verbunden sind.

Diese 5. Veranstaltung von BioVision wird "den Beitrag der Biowissenschaften zu den Milleniums-Entwicklungszielen" in den Mittelpunkt  stellen. Von den acht im Jahr 2000 beschlossenen Milleniums-Zielen, der  Bekämpfung von Hunger, Krankheiten, Analphabetismus, Umweltschädigungen und  Diskriminierung von Frauen, haben nämlich sechs einen direkten Zusammenhang  mit den Biowissenschaften.

Von der BioVision zur BioAction: BioVision baut eine neue Strukturform  auf, die dem Forum sowohl vor-, als auch nachgeschaltet ist, um konkrete,  umsetzbare Projekte zu definieren.

Vorgeschaltet sind neun Vorkonferenzen, die im Laufe des Jahres 2006  organisiert werden. Geführt von verschiedenen Partnern in Verbindung mit  internationalen Experten aus jedem entsprechenden Bereich, werden die  Treffen ermöglichen, einen der neun Schwerpunkte innerhalb der drei  Schlüsselbereiche Gesundheit, Landwirtschaft/Ernährung und Umwelt  hinsichtlich der Milleniums-Entwicklungsziele zu erforschen und zu entwickeln.

Die Ergebnisse der Diskussionen werden in Berichten zusammengefasst,  die sowohl dazu dienen, die Grundlage für die Diskussionen zu definieren,  als auch die Verabschiedung von Konklusionen zu optimieren, um  sicherzustellen, dass das Forum konkrete, umsetzbare Projekte ausarbeitet.

Themen, Tagesordnung und erste Vorkonferenzberichte sind verfügbar auf:  http://www.biovision.org/preconf_uk.htm

Nachgeschaltet wurde die "World Foundation for Life Sciences" gegründet,  um die finanziellen Mittel zu beschaffen, die für die Implementierung von  umsetzbaren Projekten aus den Schlussfolgerungen des Forums erforderlich sind.

@@start.t1@@                                            IHRE KONTAKTE FÜR BIOVISION 2007
                        Allgemeine Information, vorläufige Konferenzberichte,
                                            Tagesordnung, Neuigkeiten
                                                      www.biovision.org
                                Medien Akkreditierung, Pressemitteilungen, Ad-Hoc Docs
                                            www.biovision.org/press_room.htm
                                         Blog für offene Diskussion und Debatten
                                                    www.biovision-blog.org@@end@@

ots Originaltext: BioVisioN

Pressekontakt:
Pressekontakte: Edelman - Anna Adlewska, anna.adlewska@edelman.com
Clina Viollet, clina.viollet@edelman.com, +33-1-56-69-75-00.
BioVision 2007 Organisationsteam - André de Marco,
andredemarco@yahoo.com, +33-6-13-53-32-39 oder Sophie L'Arnaud,