The Yokohama Rubber Co., Ltd.

2007 FIA World Touring Car Championship (WTCC) - Yokohama liefert 'ADVAN' als One-Make Reifen im zweiten Jahr in Folge

    Tokyo (ots/PRNewswire) -

    Yokohama Rubber Co., Ltd., hat bekannt gegeben, dass es - als auserwählter One-Make Reifen-Lieferant - Rennreifen liefern wird, welche die globale Flagschiff-Marke "ADVAN" tragen werden; diese Reifen dienen als Kontroll-Reifen für die FIA World Touring Car Championship (WTCC) 2007. Yokohama begann mit der Reifenlieferung für WTCC Rennen in der aktuellen Saison 2006. Die Leistung der Reifen wurde ausgiebig evaluiert, alle FIA Anforderungen erfüllt und nun wurde die Wahl der Reifen für das zweite Jahr in Folge bestätigt.

    "FIA WTCC" ist eine von drei FIA Weltmeisterschaften, zusammen mit der Formel 1 (F-1) und der FIA Rally Weltmeisterschaft (World Rally Championship, WRC). Damit die verschiedenen Fahrzeug-Typen mit unterschiedlichen Charakteristiken auf jeder Art von Strecke bestens zu Recht kommen, liefert Yokohama spezielle ADVAN A005 für trockene Bedingungen und den speziellen ADVAN A006 für nasse Bedingungen; beide Reifentypen erreichen eine exzellente Balance zwischen Geschwindigkeit und Haltbarkeit. In 2006 finden die Rennen in sieben Ländern Europas, plus Brasilien, Mexiko und China (Macau) statt. Die Rennen waren zwischen den verschiedenen Arten von Fahrzeugen sehr eng, mit unterschiedlichen Fahrern, die bereits auf dem Treppchen Platz genommen haben. Die Reifengrössen sind 240/610R17 für ADVAN A005 und 230/610R17 für ADVAN A006.

    Yokohama wird die zweite Gelegenheit als Lieferant der Reifen für die WTCC nutzen, um seine Technologie weiter zu verfeinern, die Aufmerksamkeit für seine aussergewöhnlichen Produkte weltweit zu erhöhen und Informationen über die Entwicklung nach aussen zu tragen; weiterhin wird das Unternehmen energisch die Konzepte von "across the world", "high technology" und "high performance", die hinter seiner globalen Flagschiff-Marke ADVAN stehen, voran treiben.

ots Originaltext: The Yokohama Rubber Co., Ltd.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Hitoshi Ikeda, Corporate Communications Dept., The Yokohama Rubber
Co., Ltd., Tel: +81-3-5400-4531, Fax: +81-3-3432-8430



Weitere Meldungen: The Yokohama Rubber Co., Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: