OVB Holding AG

EANS-Adhoc: OVB Holding AG /

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 6-Monatsbericht/Anpassung der Jahresprognose 28.07.2009 OVB Holding AG Heumarkt 1, 50667 Köln ISIN DE0006286560 / WKN 628656 Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG . Gedämpfte Nachfrage nach Finanzprodukten . Anpassung der Jahresprognose Köln, 28. Juli 2009 - Nach einer weiterhin gedämpften Entwicklung im Vertrieb von Finanzprodukten im zweiten Quartal 2009 vor allem in Mittel- und Osteuropa passt der Finanzdienstleister OVB seine Ziele für 2009 an. Ursprünglich bestand die Erwartung, im Jahr 2009 in etwa das 2007 erzielte Niveau bei Gesamtvertriebsprovisionen (246 Mio. Euro) und operativem Ergebnis bzw. EBIT (29 Mio. Euro) erreichen zu können. Für das laufende Jahr rechnet die OVB nun mit Gesamtvertriebsprovisionen in einem Korridor von 190 bis 200 Mio. Euro. Das operative Ergebnis bzw. EBIT sollte sich auf mindestens 10 Mio. Euro belaufen. Im ersten Halbjahr 2009 vereinnahmte die OVB Gesamtvertriebsprovisionen in Höhe von 100,7 Mio. Euro (Vorjahr 132,5 Mio. Euro). Das operative Ergebnis bzw. EBIT erreichte 4,9 Mio. Euro (Vorjahr 16,7 Mio. Euro). Detaillierte Angaben zum Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr 2009 wird die OVB am Donnerstag, dem 13. August 2009, veröffentlichen. Ende der Ad hoc Mitteilung Kontakt: OVB Holding AG, Investor Relations Tel. +49 (0) 221 2015 288 Fax +49 (0) 221 2015 325 ir@ovb.ag ----------------------- Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: OVB Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Kontakt: OVB Holding AG, Investor Relations, Brigitte Bonifer Tel. +49 (0) 221 2015 288 Fax +49 (0) 221 2015 325 ir@ovb.ag Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0006286560 WKN: 628656 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr