ncm.at - net communication management gmbh

Entspannter Urlaub für Hoteliers dank RezeptionsAssistent

    Salzburg (ots) - Im Familienhotel Hauser Kaibling in Haus im Ennstal genießen nicht nur die Gäste schöne Ferientage. Dank RezeptionsAssistent erholen sich auch die Hoteliers in ihrem wohlverdienten Urlaub.

    RezeptionsAssistent ist nicht nur ein 1A-Service für die Gäste, auch Hoteliers profitieren davon. Das Hotelmanagementprogramm kann via Internet von jedem PC aus aufgerufen werden. " So konnte ich in diesem Jahr meinen eigenen Urlaub mal so richtig genießen und musste nicht trotz Urlaub rund um die Uhr an der Rezeption sein, um Anfragen zu beantworten." erzählt die vom Urlaub erholte Hotelieres Waltraud Bliem.

    RezeptionsAssistent auf Empfehlung

    Die Teilnahme bei einem Workshop von Steiermark Tourismus hat sich für Waltraud Bliem in mehr als nur einer Hinsicht bezahlt gemacht. Neben dem interessanten Erfahrungsaustausch mit anderen Hoteliers und dem Networking, waren die Resultate des Workshops sensationell: Waltraud Bliem ist bei diesem Workshop auf die Besonderheiten des RezeptionsAssistenten aufmerksam geworden und hat gleich erkannt, dass dieses Anfragemanagementprogramm von ncm.at ihre tägliche Arbeit um ein Vielfaches erleichtern könnte. Gesagt, getan! Seit nun mehr als 4 Monaten ist Waltraud Bliem begeisterte Nutzerin des RezeptionsAssistenten.

    Das Um und Auf: persönlicher Dialog mit Familien

    Im Familienhotel Hauser Kaibling wird der individuelle und persönliche Dialog mit dem Gast groß geschrieben - dank RezeptionsAssistent ein leichtes Spiel! "Besonders in einem Familienhotel steht der Dialog mit dem Gast an oberster Stelle. Ein Urlaub mit Kindern wird sehr genau geplant und der Gast wünscht sich detaillierte Informationen über das Hotel und den Ferienort, in dem er einen Urlaub mit der Familie verbringen möchte. Eine schnelle Reaktionszeit sowie Informationen über Ausstattung und Freizeitmöglichkeiten sind daher oft ausschlaggebend für die Buchungsentscheidung." Dass die individuelle und persönliche Angebotserstellung viel Zeit in Anspruch nimmt, davon können viele Hoteliers ein Lied singen. Bei denjenigen, die mit RezeptionsAssistent arbeiten, gehört das jedoch der Vergangenheit an.

    Waltraud Bliem und ihre engagierte Rezeptionistin arbeiten zu zweit an der Rezeption des Familienhotels Hauser Kaibling. Mit dem RezeptionsAssistent ist es nun ein Leichtes, individuelle Angebote in kurzer Zeit zu erstellen. Nicht nur die Angebotserstellung, auch die auf eine Anfrage folgenden Arbeitsschritte werden deutlich erleichtert. Der RezeptionsAssistent fasst Angebote nach und archiviert die gesamte Korrespondenz, die dann schnell und einfach wiederzufinden ist. Zeit, die wir früher am Telefon für Rückfragen verbracht haben, können wir nun anders nützen und uns noch mehr um das Wohl unserer Gäste kümmern", freut sich Hotelieres Waltraud Bliem.

    Rückfragehinweis:     ncm - net communication management gmbH     Cornelia Schierl     mailto:cornelia.schierl@ncm.at     Tel.: +43 (0)662 644688


ots Originaltext: ncm.at - net communication management gmbh
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch



Weitere Meldungen: ncm.at - net communication management gmbh

Das könnte Sie auch interessieren: