DCI - Database for Commerce and Industry AG

euro adhoc: DCI - Database for Commerce and Industry AG
Geschäftszahlen/Bilanz / DCI AG veröffentlicht Zahlen für das Geschäftsjahr 2006

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Jahresgeschäftsbericht

16.02.2007

DCI AG veröffentlicht Zahlen für das Geschäftsjahr 2006 Betriebsergebnis positiv, positiver CashFlow, Eigenkapital verbessert, Umsatz weiter deutlich gestiegen.

Starnberg, 16. Februar 2007. Die DCI AG gibt heute das Ergebnis für das Geschäftsjahr 2006 bekannt.

Die DCI AG hat im vergangenen Geschäftsjahr den Turn Around vollzogen und kehrt in die Gewinnzone zurück. Das konsolidierte Ergebnis im Geschäftsjahr 2006 beträgt TE 119 (Vorjahreszeitraum: minus TE 722). Damit ist gegenüber dem Vorjahreszeitraum im Geschäftsjahr 2006 eine Verbesserung um TE 841 (117 %) eingetreten.

Im Geschäftsjahr 2006 wurde ein konsolidierter Umsatz in Höhe von TE 3.341 erwirtschaftet. Verglichen mit dem Vorjahr 2005 (Umsatz TE 2.592) konnte damit erneut ein Umsatzanstieg (um TE 749 bzw. 29 %) erzielt werden. Auch der CashFlow war im Geschäftsjahr 2006 positiv und betrug TE 69 (Vorjahr: Verlust in Höhe von TE 746).

Das konsolidierte Betriebsergebnis der Gruppe konnte im Geschäftsjahr 2006 um TE 817 (103 %) verbessert werden und weist einen Gewinn in Höhe von TE 23 (Vorjahr: Verlust TE 794) aus.

Trotz des Umsatzanstiegs um 29 % gegenüber dem Vorjahr, konnten die betrieblichen Aufwendungen um TE 5 auf TE 3.446 (Vorjahr: TE 3.451) verringert werden.

Die liquiden Mittel betragen per 31.12.2006 TE 1.578 (zum 31.12.2005: TE 1.509), davon sind TE 1.436 frei verfügbar. Zum Ende des Geschäftsjahres verfügt der Konzern über ein Eigenkapital von TE 1.712 (zum 31.12.2005: TE 1.459).

Der vollständige Geschäftsbericht steht ab Ende Februar 2007 auf unserer Webseite (www.dci.de) zur Verfügung.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 16.02.2007 16:05:30

ots Originaltext: DCI - Database for Commerce and Industry AG

Rückfragehinweis: