Tourismusverband TirolWest

Das Farbenspiel der Natur beim Wanderherbst der Ferienregion TirolWest genießen

Landeck (ots) - Im Herbst erreicht die Wandersaison in der Ferienregion TirolWest wieder ihren Höhepunkt. Angenehme Temperaturen und ein traumhaftes Panorama lassen das Herz eines jeden Wanderers höher schlagen. Ein umfangreiches Package sowie ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm begeistern Gäste aus nah und fern.

"Wenn sich die Blätter zu färben beginnen und ein glasklarer Himmel für ein traumhaftes Panorama sorgt, steht in der Ferienregion TirolWest der Höhepunkt der Wandersaison bevor. Ein Gipfelsieg auf dem Venet mit herrlichem Rundblick oder eine kulinarische Genusstour durch das Anbaugebiet der Stanzer Zwetschke mit Verkostung der international ausgezeichneten, hochprozentigen Spezialitäten stellen nur zwei der vielfältigen Möglichkeiten des Wanderherbstes in der Ferienregion TirolWest dar", berichtet Luis Pircher, Obmann des Tourismusverbands TirolWest. Die Teilnahme an allen geführten Wanderungen ist übrigens mit der TirolWestCard kostenlos. Traditionelle Feste inmitten der gemütlichen Urlaubsorte laden zum Feiern bei zünftiger Musik und heimischen Köstlichkeiten.

Umfangreiches Veranstaltungsprogramm

Ein Blick auf den reichhaltigen Veranstaltungskalender der Ferienregion TirolWest beweist: in der  Ferienregion TirolWest ist immer was los! Neben traditionellen Kirchtagen findet sich für jeden Geschmack ein besonderes Highlight:

02.09.2007 Stanz brennt - Österreichs erstes Brennereidorf feiert
                 mit einem Tag der offenen Tür in 14 Brennereien,
                 zünftiger Musik und kulinarischen Köstlichkeiten
09.09.2007 Jazz am Berg - Jazz auf der Zammer Alm
14.09.2007 Ziehharmonikatreffen im Restaurant "Bergland"
15.09.2007 Almabtrieb der Schafe in Zams
23.09.2007 Schützentalschaftsfest in Landeck
06.10.2007 10. Alpenländisches Volksmusiktreffen - Musikgruppen aus
                 den Alpen musizieren im Stadtsaal Landeck
14.10.2007 Perjener Kirchtag im Stadtteil Perjen in Landeck

"Genussvoller Herbst" - ein Package mit Wahlmöglichkeit

Auch heuer steht den Gästen in der Ferienregion TirolWest wieder ein erstklassiges Herbstpackage zu Verfügung. Unter dem Motto "Genussvoller Herbst" werden wahlweise 7 Übernachtungen und Frühstück um Euro 119,00 bzw. 7 Übernachtungen mit Halbpension inklusive TirolWestCard bereits um Euro 210,00 angeboten.

Weitere Informationen und Veranstaltungen finden Sie auf der Homepage des Tourismusverbands TirolWest: http://www.tirolwest.at.

Alle aktuellen Pressetexte auch unter www.pressetexter.at

Bildmaterial unter: http://www.ots.at/redirect.php?TirolWest3

Rückfragehinweis:     Tourismusverband TirolWest     GF Ingrid Wohlfarter     A-6500 Landeck     Tel.: +43 (0)5442 65600     mailto:info@tirolwest.at     http://www.tirolwest.at

ots Originaltext: Tourismusverband TirolWest