EANS-Adhoc: aleo solar AG
Vorstandswechsel bei der aleo solar AG

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

23.03.2010

Der Aufsichtsrat der aleo solar AG hat in seiner heutigen Sitzung dem Wunsch des Gesamtvorstandes zur vorzeitigen Aufhebung der Anstellungsverträge entsprochen. Der Vorstandsvorsitzende Jakobus Smit (CEO) sowie die Vorstandsmitgliedes Heiner Willers, zuständig für das operative Geschäft, sowie Uwe Bögershausen, zuständig für Finanzen, werden zum 31. März 2010 ausscheiden. Sie werden dem Unternehmen jedoch weiterhin als Berater zur Seite stehen. Daneben wollen sie sich neuen Herausforderungen widmen. Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Siegfried Dais dankte allen Vorständen ausdrücklich für die überaus erfolgreiche Führung des Unternehmens seit seiner Gründung.

Zum neuen Vorstandsvorsitzenden wurde vom Aufsichtsrat York zu Putlitz (45) bestellt. Er wird in Personalunion zusätzlich die Funktion des Finanzvorstandes übernehmen. Zu Putlitz war seit 1996 in der Bosch-Gruppe und war nach Stationen in der Unternehmensrevision und als Kaufmännischer Werkleiter zuletzt im Bereich Controlling, Planung und Unternehmensakquisitionen tätig. Dr. Jens Sabotke (55) übernimmt als Vorstandsmitglied die Zuständigkeit für Technik und Entwicklung. Er verfügt über umfassende Erfahrungen in der Investitionsgüterindustrie und war seit 1988 für die Bosch-Gruppe tätig. Zuletzt war er Technischer Werkleiter im Bereich der Automobilelektronik. Zum Vertriebsvorstand wurde Norbert Schlesiger (44) bestellt. Schlesiger verfügt über sehr umfangreiche Branchenkenntnisse. Er leitete seit Anfang 2007 den Gesamtvertrieb der aleo solar AG und hat damit maßgeblich zum bisherigen Wachstum des Unternehmens beigetragen.

Uwe Bögershausen
CFO