EANS-News: aleo solar AG
aleo solar AG in 2009 weiterhin auf profitablem Wachstumskurs

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Prenzlau/Oldenburg (euro adhoc) - Die aleo solar AG [ISIN: DE000A0JM634] meldet nach vorläufigen Berechnungen für das Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 376,1 Millionen Euro (Vorjahr: 360,5 Millionen Euro), verbunden mit einem EBIT von 16,0 Millionen Euro (Vorjahr: 23,8 Millionen Euro). Trotz des schwierigen Marktumfelds lag die EBIT-Marge bei guten 4,3 Prozent (Vorjahr: 6,6 Prozent). Das Ergebnis pro Aktie wird voraussichtlich 0,78 Euro betragen (Vorjahr: 1,20 Euro).

Jakobus Smit, Vorstandsvorsitzender der aleo solar AG, sagt: "Im vergangenen Jahr hat sich unsere hervorragende Positionierung als Premium-Modulhersteller mit eigenem Vertrieb bewährt. Qualitäts-Module und eine starke Marke sind unsere Erfolgsgaranten auch in schwierigen Zeiten." In Europa umfasst das Vertriebsnetzwerk der aleo solar AG rund 1000 Fachhändler und Installateure.

Der Geschäftsbericht 2009 mit den endgültigen Zahlen wird voraussichtlich am 25. März 2010 veröffentlicht.

Uwe Bögershausen
CFO